Canoscan LIDE 20 & Scanbereich

_jo

Well-Known Member
Hallo,

habe mir für meinen Freebsd-Laptop einen LIDE 20 zugelegt.
Er wurde auch sofort richtig ekannt:
dmesg|grep uscanner
uscanner0: Canon CanoScan, rev 1.10/1.00, addr 3

sane-find-scanner -q
found USB scanner (vendor=0x04a9, product=0x220d) at /dev/uscanner0

scanimage -L
device `plustek:/dev/uscanner0' is a Canon N670U/N676U/LiDE20 USB flatbed scanner

Nun habe ich das Problem, dass der Scanner fürchterliche Geräusche macht, sobald
ich mit (x)scanimage oder xsane einen Scan-Versuch starte.
Vermute mal, es liegt daran, dass der Scan-Bereich nicht richtig eingestellt ist und der
Schitten so gegen die Abgrenzung steuert.
Das Problem tritt allerdings auch schon gleich am Beginn auf. (bei "receiving rgb data")


Habe gelesen, dass einige von Euch auch den LIDE 20 haben. Wie habt ihr ihn
ordentlichen zum Laufen gebracht?

Vielen Dank und schönes Wochenende,
jo
 
Hallo jo!

Hat zwar nix mit Sane oder so zu tun, aber mir ist das mal passiert, als ich vergessen hatte, die Transportsicherung zu lösen. :)

Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

hab den Scanner gerade mal unter Win2k getestet, dort läuft er
einwandfrei.
Ab und zu funktioniert er auch korrekt unter fbsd, aber meistens
blockiert der Schlitten dort... leider
cu
jo
 
Zurück
Oben