CCC fordert zum Boykott der Musikindustrie auf

marzl

Well-Known Member
http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

Mein Kommentar dazu:

Irgendwann, eines fernen, nicht wünschenswerten Tages, laufen wir
mit Scheuklappe durch die Gegend, welche mit einem Headupdisplay
ausgestattet, all unsere Augenbewegungen abtastet, kontrolliert,
registriert und einsortiert.

An unseren Ohren sind akustische Intelligenzen etabliert, die alles
"hörende" registrieren, analysieren.

Zusammen angeschlossen an ein zentrales "viewable-copyright-protect-system",
wird automatisch der richtige Geldbetrag zum richtigen Blick und/oder
Geräusch von unserem Konto abgebucht.

Sollten wir zahlungsunfähig, sprich pleite sein, wird virtuell durch
das Headupdisplay-Gesehene mit virtuellen schwarzen Balken überdeckt
oder maskiert und Gehörtes durch eine Phasenumkehr ausgelöscht.

Das Konsumieren unbezahlter real-life Inhalte wird mit Blindheit bestraft.
[/Vision]

Danke!
Wo ist der nächste Galgen :D
 
*fg*
Aber so schlimm wird es schon nicht.
Wir befinden uns ja zur Zeit in einer Umorientierungs-
phase. Wie der ccc schon richtig schreibt: Die Musik-
industrie hat den Aufsprung auf den Zug verpasst und
geht deswegen jetzt baden.
Andere Ideen mit anderen Firmen werden kommen und
ihre Sache besser machen ;)
mfg jo
 
ich glaube eher wir landen in einer ganz ganz schlechten version einer neon-future-next-generation-welt mit stock-im-arsch und gleich-schritt-marsch. alles voll mit ganz ganz schlechten billigen kitsch-plastik-teilen die aussehen sollen wie echtes holz, metall etc. und am rande des maximalen billigtums als buy-and-kick wegwerfprodukte produziert werden (wie heute schon der ganze mediamarkt-schrott nur * 10exp6). und unsere nachfahren sind dann viel zu sehr damit beschäftigt "ey, isch ja voll krass bunt, eyh" zu sagen, und der werbung zuzuhören, die ihnen sagt, wie sie das allerneuste und allertollste bekommen und wie sie damit ganz ganz glücklich sind ohne (und jetzt kommt das allerwichtigste) die geringste unbequemlichkeit in kauf nehmen zu müssen. ich bin echt rotzfaul, aber nur um ganz toll glücklich zu sein und dafür nichts tun zu müssen (schon gar nicht denken), dafür will ich nicht verblöden. schöne neue welt.

was das ganze mit der musikindustire zu tun hat ? ganz einfach: ich höre von keinem musiker, der für sein leben gern musik macht, maulen. ich hör nur die leute, die mit diesen musikern oder kleinen dummen gzsz lutschern die grosse kohle machen wollen, maulen. klar bekommen die musiker ihr geld von den plattenverträgen mit diesen firmen, aber wenn man sich mal die zahlen anschaut, erkennt man sehr schnell das der wind woanderst her weht. weil: so ein gzsz lutscher hält nicht lange und will mächtig vermarktet werden. das heisst: den typ schnell und heftig putschen (kurzzeitig viel geld investieren) und dann das 10-100fache aus den darauffolgenden massenkäufen der nächsten 2-3 monaten herausziehen. sowie mc-donalds, prosieben bla bla...und das ganze dann immer wieder von vorne mit nem anderen lutscher. blöd wäre jetzt nur, wenn sich die ganzen maxis zwecks raubkopien/mp3 nicht mehr ganz so konzeptgetreu verkaufen. aber leute die von guten bands alben wollen, weil sie sie einfach wirklich geil finden und dann auch lange zeit diese alben hören, die geben einfach 15 euro dafür aus. zumindest kenn ich keinen bei dem das nicht so ist. aber das ist auch nicht das problem der musikindustrie. es sind einfach die oben genannten penner, die sich jede scheiss spears, minoque, shakira und wie sie alle heissen, kopieren anstatt sie wie früher zu kaufen. mit windows xp wissen heute auch komplette vollidioten wo sie klicken müssen....wie bereits gesagt: schöne neue welt. gruss an aldous.


ich geh kotzen. bis dann.

sewin
 
Je mehr technische Spezilisierung, desto mehr Spezialisten werden gebraucht.
Jehr mehr Spezialgebiete existieren, desto mehr brauchen wir aber auch Leute
die den ganzen Krams zusammenfriemeln und was sinnvolles drausmachen. (Kreative)
In einer Scheinwelt voll Werbung und anderer "Blendung", wie du sie beschreibst,
gibt es einen Mangel an Kreativität und darum geht die technische Entwicklung
wieder zurück.
Das heißt: Auch in einer hochtechnologischen Welt darf die Bevölkerung nicht
werbal verdummen, sonst geht die (in der Vergangenheit) erreichte Entwicklung
flöten.
(Beispiel Dtschl. in den letzten 50 Jahren haben wir gedacht der Staat wird es
richten und uns wirtschaftlich voranbringen, jetzt sehen wir was der Staat kann:
Schuldenmachen und damit Scheinwelten bauen)

Was hälst von meinem gestigen Dünnschiss :) ?
mfg jo
 
yeah sewin, so sehe ich das genauso

all diese talentshows/werbeaktionen und reality shows, die mobilisieren, sind einfach zum kotzen. das erinnert mich ganz ans mittelalter, wo 1% der reichen menschen alles getan haben, um ihr vermögen zu schützen, indem sie gesetze erschaffen haben, die den 99% der armen vorschreiben, was sie tun dürfen und was nicht.

aber ich denke, widerstand des einzelnen ist zwecklos, denn die menschen mögen das/haben sich dran gewöhnt - aber die lösung auf das problem ist einfach: Fernseher aus. Ruhe ist ;)
ich schau maximal 10 stunden/woche fern, und wenn schon, dann sinds irgendwelche dokus auf N-TV.. ideal zum schnell einschlafen lol
 
rofl, bin ich hier denn nur umgeben von freidenkern ? :)
is ja schlimm hier.
ob man da einen kausalen zusammenhang erkönnen könnte:

freebsd = freethink ?*


*für open/netbsd user:
das freebsd steht symbolisch und ihr seit natürlich auch gemeint D
 
@_jo die erste:
zum teil stimmt das was du schreibst. allerdings bewegen wir uns schnurgerade auf eine zwei-klassen-gessellschaft zu. und irgendwann wird dann das uralte szenario eintreten, in dem die mittlere schicht (20%) versucht die obere schicht (10%) vom thron zu stossen und danach wieder umgekehrt. während die untere schicht immer mehr wächst (70%) und nie die chance bekommt in die mittlere schicht aufzusteigen (siehe dazu george orwells 1984 der diese uralte studie aus dem römischen reich auf ca. 20 seiten 1A-Klasse erklärt). Soll heissen: Ein kleiner Teil Spezialisten, hilft die Entwicklung ständig anzutreiben, während ein immer grösserer Teil gar nicht mehr einsteigen kann/will, weil alles viel zu schnell viel zu neu ist. Bis dahin stimmt deine Erklärung weil die Entwicklung kurzzeitig runtergeht. Aber eine kleine Menge Spezialisten gibt es immer. Und die haben die Ideen. Nur haben wir heute Maschinen und Computer. Und das ganze niedrige Volk arbeitet in Fabriken und Unternehmen wo sie nur klicken müssen, oder eine Maschine bedienen. So kommt obiges Szenario dann zustande. Deine Erklärung galt für früher auf jeden Fall. Aber heute hat das Wort "abstrahieren" eine mächtige Bedeutung. Du brauchst nur noch einen Mann der ein Programm schreibt, dass alles ansteuern und messen kann, wenn man 5 Maustasten klickt und ein paar Zahlen notiert. Und das können dann 200 Leute (oder soviel du willst) machen, ohne den geringsten Plan davon zu haben. Das heisst: 3-15 gute intelligente Entwickler und die Idee / Prototyp der nächsten Handy-Generation ist geboren. Für den ganzen Rest reichen mehr oder weniger dumme Menschen. Bei uns in der Firma (Microcontrollerelektronik für Kühlschränke etc. und Solarladeregler-Weltmarktführer) arbeiten ca. 10-15 Entwickler und über 200 Menschen die Dinge tun, die mehr oder weniger jeder kann. Schöne neue Welt, eben.

@_jo die zweite: werbal schreibt man mit v. oder war das ein wortwitz ?

@ookami:
ntv ist zwar nicht wirklich ganz so schlimm wie cnn. aber du darfst getrost recht haben, weil die Leute oft vergessen, dass sich der blickwinkel nicht ändert, nur weil die sendung anderst heisst. die quellen sind es, worauf es ankommt. jeden tag höre ich irgendwelche trottel sagen: "Hast du X in RTL-Exclusiv gesehen ?" Darauf ein anderer: "Nein, aber genau das gleiche kam auf ProSieben." Und wieder ein anderer: "Jaja, das stimmt. Das hab ich auf Kabel1 auch gesehen." Und plötzlich ist X für alle 3 wahr. Es kam ja auf unterschiedlichen Sendern. Aber abgesehen davon das P7 und Kabel1 Leo-Kirch-Media-AG sind und sowieso dasselbe bringen, sind schlicht die Quellen bei RTL und P7 einfach gleich. Und bei jeder zweiten Tageszeitung. Und jeder Scheiss Reportage. Fazit: Du kannst das alles in den Gulli kicken, solange du nicht was findest unter Angabe der Quellen und dir mehere Varianten mit unterschiedlichen Quellen reinziehst. Glaubst du NTV, kannst du auch der FAZ, der Welt etc. glauben. Nur, glaubst du auch der Quelle, auf der die Berichterstattung etc. beruht ?

Als Tip: Weniger Fernsehen (am besten gar nicht) mehr lesen (am besten alles). Und eine gute Kombination aus unabhängigen Internet-News (Telepolis etc.) und einer grossen Zeitung (da die kleinen Lokal-Zeitungen eh alles von den grossen haben, weil: keine eigenen Berichterstatter etc.). Denn Bildung schafft Bildung.


Viel Spass damit.
 
hey - ich hab schon seit 5 jahren keinen kabelanschluss mehr, d.h. kein fernsehempfang, nach 3 jahren mit der GEZ rumstreiten sogar offiziell und vom staat gedultet :) (wird das so geschrieben ...?)

ab und an mal eine dvd ordentlich ausleihen oder 2x im jahr ins kino gehen, reicht doch und wenn mir die dvd gefällt, eine sicherheitskopie machen :), vielleicht nochmal anschauen (irgendwann) und ansonsten über das fernsehprogramm lachen, wenn man mal irgendwo zu besuch ist. das beste ist dann "wie - kein fernsehen ..." und die grossen augen der anderen .....
 
Ich hab' Fernseher + Receiver bei meiner Freundin abgestellt und null Suchterscheinungen seit über einem Jahr. Die einzigen Gelegenheiten, zu denen ich mich vor den elterlichen Kasten hocke, sind selten ein Fussballspiel oder ein Boxkampf.
Was die weitere Entwicklung unserer Gesellschaft angeht, resigniere ich momentan und versinke ich passiven Widerstand [ == ich lasse mich so wenig wie mölich 'manipulieren' ].
 
des abend all wöchentlich ein gemütlicher film aus dem heimkino mit freundin. täglich die tagesschau. that's it.
big brother und der ganze andere dreck is mir föllig wurscht. dafür is bsdforen viel zu interessant :P
@sewin: ansonsten full ack! deine gedankenwelt gefällt mir :D

"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Sicherheit noch Freiheit verdient!" G.Washington
 
hmm...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" - Benjamin Franklin

der passt auch gut :)

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben