CD Booten klappt nicht

Zepol

BSD begeisterter
Sagt mal ich wollte gerade mal 4.10 ausprobieren. Hatte mir vor Tagen schon mal die ISO´s gesaugt und gebrannt.

Guter dinge hab ich die erste CD dann in das CDRom gelegt und gebootet.
Der Rechner sagt dann aber
Code:
Verifying DMI Pool Data .....................
Invalid label
Invalid label
No /boot/loader

>> FreeBSD/i386 Boot
Default: 0:fd(0,a)/kernel
boot:
Invalid label
No /kernel

Danach sagt er noch boot: und wartet auf ne Eingabe von mir (Courser blickt).
Ich habe jetzt schon verschiede sachen wie cd0, cd0/kernel etc... ausprobiert, aber nichts hilft. Er sagt nur immer wieder Invalid label.

CD ist in Ordnung, jedenfalls kann ich (von anderen OS´s) drauf zu greifen und ne kernel Datei gibt es auch.

Hat jemand ne Idee?

Oder kann es daran liegen, daß das CDRomm an einem SCSI Bus hängt? Der Controller ist aber in der Hardware Liste.
 
Mhm, nur mal aus meiner Erinnerung ein paar Denkanstösse:

Von SCSI-CDRom booten ist nicht daselbe wie von IDE oder von SCSI-Platten, auch wenn Dein Controller letzteres unterstützt.
Probleme damit wurden schon früher a.o. berichtet.

Eventuell klappt es, wenn Du die Bus-ID vom Cd-Rom auf 0 oder 1 setzen kannst in der Controller-Software vor dem Booten.

Einfachste Lösung: temporär ein IDE-CDRom dranhängen.

Gruss
 
Mal schauen, ich probier das mal mit der Bus ID.
Wenn nicht benutze ich einfach wieder die gute alte Boot-Diskette. ;)

Wollte nur ausnamsweise mal von CDRom installieren, naja. :D
 
Zurück
Oben