CD hält sich für Floppy Disk

T

togtogtog

Guest
Hallo miteinander,

ich versuche gerade auf meinem "Yakumo Q8 Mobile XD 2000+" freeBSD zu installieren.
Ich habe mir die miniinst-Cd (version 4.10) runtergeladen, nachdem V5.3 gar nicht booten wollte(page fault 12).
Nun sagt er mir aber, das er:
1.dass das Bootmedium eine Floppy Disk wäre
2. "can't work out which disks we are booting from"
, stoppt dann den Vorgang und öffnet nur eine Minimalekonsole auf der ich nur rebooten kann und dateien anzeigen, "ls" bricht aber ab, weil es "/" nicht öffnen kann.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo togtogtog,

togtogtog schrieb:
Hallo miteinander,

ich versuche gerade auf meinem "Yakumo Q8 Mobile XD 2000+" freeBSD zu installieren.
Ich habe mir die miniinst-Cd (version 4.10) runtergeladen, nachdem V5.3 gar nicht booten wollte(page fault 12).
Nun sagt er mir aber, das er:
1.dass das Bootmedium eine Floppy Disk wäre
2. "can't work out which disks we are booting from"
, stoppt dann den Vorgang und öffnet nur eine Minimalekonsole auf der ich nur rebooten kann und dateien anzeigen, "ls" bricht aber ab, weil es "/" nicht öffnen kann.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ist irgendetwas an den BIOS-Einstellungen nicht in Ordnung?

Grüße

Jürgen

Wie bios device ändern

Hallo,

also im bios scheint alles in Ordnung zu sein. Wobei man dort auch nicht wirklich viel verstellen kann(laptop).
Jedenfalls habe ich es resetet und erhalte nun zusätzlich die Meldung:
"Guessed bios device 0x0 not found by probes defaulting to disk0"
aber das Hilft auch nicht viel weiter außer das man im SourceCode den Kommentar findet:
"If we are booting off of a BIOS disk and we didn't succeed in determining which one we booted off of, just use disk0: as a reasonable default."
Mir scheint ich muß irgendwie das (was auch immer es ist) ändern, leider habe ich nicht rausgefunden wie man das anstellt, wäre sehr dankbar für jeglichen Rat.

TogTogTog

Versuche ohne ACPI zu booten.
Bei dem Bild mit unseren "Fürsten" die 2 drücken.

Wenn das nicht klapt würde ich die die 5.3 empfehlen.

Zurück
Oben