CD-WRITER und Netbsd?

boson

Member
Hallo!

Ich möchte mir jetzt wieder Netbsd1.6.1 installieren. Was ich fragen wollte gibt wo eine Site wo steht welche CD-Writer unter Netbsd funktioniern? Ich habe ein "LITE-ON LTR 52327S", wäre natürlich toll wenn es funktionieren würde.

Besten Dank
boson
 

kaishakunin

http://wiki.netbsd.org/ports/vax/
Original geschrieben von boson

Was ich fragen wollte gibt wo eine Site wo steht welche CD-Writer unter Netbsd funktioniern? Ich habe ein "LITE-ON LTR 52327S", wäre natürlich toll wenn es funktionieren würde.

Eine Site dafür gibt es nicht, da du mit einem SCSI Brenner absolut keine Probleme haben wirst, und selbst mit IDE Brennern wird es kaum welche geben, da die *BSD-Versionen von cdrecord keine komische SCSI-IDE Kernelemulation benötigen.

Also alles in allem wirst du wohl kaum, Probleme haben, ich persönlich habe:
stefan@AragornOfArathorn {372} dmesg | grep cd
cd0 at atapibus0 drive 1: <LITE-ON LTR-12101B, , LS39> cdrom removable
cd0: 32-bit data port
cd0: drive supports PIO mode 4, DMA mode 2
cd0(pciide0:1:1): using PIO mode 4, DMA mode 2 (using DMA data transfers)
 
Oben