• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

CDROM und fstab-Eintrag

L

Leno

Guest
Themenstarter #1
Seit ich mein CD-Brenner in meine /etc/fstab aufgenommen habe bekomme ich beim booten folgende Fehlermeldung:

Code:
THE FOLLOWING FILE SYSTEM HAD AN UNEXPECTED INCONSISTENCY
cd9660: /dev/rcd0c (/cdrom)

Unknown error; help!
Dann werde ich in den Single User Mode geschickt.


Mein /etc/fstab Eintrag sieht so aus:

/dev/cd0c /cdrom cd9660 ro 2 2


Woran kann das liegen? SIcher überseh' ich da was ganz offensichtliches und ich seh nmur den Wald vor lauter Bäumen nicht, also ich bin für jede Hilfe dankbar.



Leno
 
#4
Re: Re: CDROM und fstab-Eintrag

Original geschrieben von uwerler
Dann ändere das mal in:

/dev/cd0c /cdrom cd9660 ro,noauto 2 2

lg uwe
mensch, ich seh' den wald auch ned mehr:

/dev/cd0c /cdrom cd9660 ro,noauto 0 0

denn du willst ja keine filesystemchecks auf der cd, oder (bzw. auch kein dump)?

lg uwe
 
L

Leno

Guest
Themenstarter #5
Danke!

Mir ist's auch gerade aufgefallen, und nachdem ich's geändert habe funktionierts auch.



Leno