Chromium Browser : Verhalten ändern bei Schließen von letztem Tab

waldbaer59

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe eine Sache, die ich gerne bei Chromium ändern würde, aber nicht finden kann (ob und) wie das geht. Immer wenn man den letzten Tab schließt beendet man den Browser. Ich würde das gerne ändern, weil ich ...
.... es z.B. von Falkon etc. gewöhnt bin dass das konfigurierbar ist / sein kann.

Daher die Frage: Kann man das ändern?

Danke und VLG
Stephan
 
Ein kurzes Googlen hat ergeben das Chrome(ium) das wohl nicht von Haus aus kann, es gibt aber wohl einige erweiterungen zumindest für Chrome die das verhalten ändern.
 
Hier noch das Resultat. Die Erweiterung 'Don't close window with last tab' (die heißt wirklich so) macht das Gewünschte. Und da Chromium sich zudem manchmal beim nachsten Start mit einem Fehler zurückgemeldet hat, wenn man die vorherige Session mit dem Schließen den letzten Tabs beendet hatte ist dieses Problem auch aus der Welt.

VLG
Stephan
 
Zurück
Oben