ConsumerTopic: Wie kann ich mir ein Video von AmazonPrime ansehen unter NetBSD?

Clas

Well-Known Member
Hallo,

ich sitze gerade am neuen NetBSD-Desktop. Und gerade läuft das Build von Firefox90 hier via pkgsrc. Das wird ja wohl noch
etwas länger dauern. Dann dachte ich mir, ich schau mir mal kurz einen Film an via AmzonPrime gestreamt. Na, ja ok.
Wohl kein Widevine CDM plugin für Firefox unter netBSD verfügbar?

Das soll ja auch ein Desktop primär für die Arbeit und halt zum entwickeln sein/werden. Aber mich würde trotzdem interessieren
ob das jemand unter NetBSD hinbekommen hat sich ein Film von AmazonPrime anzuschauen auf NetBSD? Zwar nativ ohne
Installation von virtuellen Maschinen und dann damit. :) Nein direkt unter NetBSD.

Noch bin ich nicht ganz soweit. Aber ich habe ja noch diverse ArbeitsNotebook. Jüngst musste ich wechseln und mein Arbeitgeber
hat mir einen MacbookPro hier hingestellt. Für die Softwareentwicklung finde das Teil grausam inbesondere die Tastatur
ist die Hölle wenn man nicht gerade eine passende externe Tastatur dafür hat und in MacOS soll irgendwo tief drin auch ein
BSD schlummern.

Schönen Abend noch

clas
 
Oben