CPY TYPE in der /etc/make.conf

malvin

Member
Hallo zusammen,

hab feststellen muessen, dass wenn ich unter FreeBSD 5.1 in der /etc/make.conf meinen CPU TYPE definieren, dann nimmt das System beim Compelieren leider den falschen CPU (p3 obwohl p4 definiert ist)!? Unter 5.0, 4.8, 4.7,... hat das bis jetzt immer wunderbar geklappt! Ist zwar jetzt kein "autsch" :mad: Problem allerdings finde ich es nicht sonderlich toll...

vielleicht weiss ja jemand abhilfe... :)


MfG malvin
 
Workaround fuer den GCC Bug, der beim P4 einfach nur kaputten Code ausgibt. Du willst nicht fuer P4 optimieren, glaube es mir.
 
hmmm was stellt man dann so als "Optimierung" fuer den gcc ein?

- ich mein ihr seid nicht gerade die ersten die mir das sagen!
reicht eurer Meinung nach eben auch "nur" die Optimierung i686
aus?

gruss malvin
 
Original geschrieben von malvin
- ich mein ihr seid nicht gerade die ersten die mir das sagen!
reicht eurer Meinung nach eben auch "nur" die Optimierung i686
aus?

Ja.
Die 1 bis 2% die man noch mehr rausquetscht sind zu vernachlässigen.
 
Und was sollte man in der make.conf noch angeben?
Ich hab bis jetzt nur CPUTYPE drin.

Ist nen Standard i686 System, mit FreeBSD 4.8

gruss
Male
 
klar, hab ich schon,
aber ich wüsste gerne, was ihr so drin stehen habt. (also in /etc/make.conf)

/etc/defaults/make.conf ist zwar dokumentiert, aber ich weiss trotzdem nicht, was für mich nützlich ist.

gruss
Male
 
Ich habe z.B. drin:

WITH_GTK2=yes

für die ports, die sowohl gegen GTK1 als auch GTK2 gelinkt werden können. Da ich gnome2 als Desktop verwende, sieht das einfach konsistenter aus (und spart evtl. noch Speicher). Aus dem gleichen Grunde:

GNOME_DESKTOP_VERSION=2

ausserdem:

FETCH_ENV=FTP_PROXY=http://localhost:4711
FETCH_ENV=HTTP_PROXY=http://localhost:4711

Da läuft mein proxy

Weiterhin habe ich für einige MASTER_SITE_XXX die Reihenfolge gegenüber den defaults geändert, da dort meistens nordamerikanisches sites eingetragen sind. Die europäischen sind für europäische Benutzer meistens viel schneller.
 
Zurück
Oben