cvsup releng tags - Bitte einmal Unterschied erklären :D

Rydl

derTitel
wollte grade meine kernelsourcen per cvsup auf den neuesten stand bringen. übers wiki hab ich mich zum handbook durchgeklickt um rauszubekommen, welches tag ich nun setze.

Bin dann hier gelandet
RELENG_5

The line of development for FreeBSD-5.X, also known as FreeBSD 5-STABLE.
RELENG_5_3

The release branch for FreeBSD-5.3, used only for security advisories and other critical fixes.

ich nutze ja FreeBSD-5.3 RELEASE... was ja auch gern mit STABLE in verbindung gebracht wird. die beschreibung verwirrt mich jetzt aber.
ist das releng_5_3 tag gleichbedeutend mit releng_5?
sind doch beide aus der 5er serie und beide stable...

also wisst ihr was ich meine? :D

edit: oh ich seh grad dass da nochmal zwischen branch und release unterschieden wird. dann fällt die wahl natürlich leichter :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5er Serie wurde mit erscheinen von 5.3 als "stable" definiert.

Auf RELENG_5 wird weiterentwickelt und geMFCt, RELENG_5_3 bekommt - wie es oben steht - security fixes & critical fixes. Es ist so wie es da steht. Gibt im Wiki einen schönen Artikel dazu von asg iirc, mit Bildern und so....
 
Zurück
Oben