cvsup

Tach zusammen!

Muß zuerstmal erwähnen, dass ich im FreeBSD-Lager neu bin. Habe bislang nur mit diversen Linux-Distros und mac os x gearbeitet. So ist mein Problem also auch eher FreeBSD-spezifisch :-)

Und zwar habe ich mich cvsup außeinander gesetzt. Ein Supfile habe ich geschrieben und die Ports-Collection kam auch "an". Nur liegt das alles jetzt in einer Datei (.cvs), welche knapp 14MB groß ist. Was mir nun irgendwie nicht klar ist: Was fange ich mit dieser Datei an? Kann man das irgendwie so extrahieren, dass so eine Ports-Struktur rauskommt, wie das auch im "normalen" Ports-Tree der Fall ist? Mit source-all würde es funktionieren - jedoch will ich eigentlich nicht die ganzen Sourcen auf der Platte haben. Also nochmal in Kurzform: Ich hätte gerne genau so einen Ports-Tree via cvsup gerne, wie ihn FreeBSD und standardmäßig (sofern man ihn installiert) in /usr/ports mitbringt.
Ich habe diesbezüglich in der FreeBSD-Doku nix finden können (nur source-all).

Danke im voraus.
 
Es wäre in diesem Zusammenhang auch wichtigt Dein cvsup file zu sehen, also poste es doch mal, ansonsten ist das meist ein Orakeln.
 
Mr. Daemon schrieb:

Den Text aus dem zweiten Link hatte ich auch gelesen. Wie gesagt: Runtergeladen hatte ich das File auch - nur damit hatte ich nix im Portage. Und die ganzen Sources wollte ich jetzt nicht einfach mal prophylaktisch runterladen :-)
Aber das Wiki war genau das, was ich suchte :-)

@asg: Normalerweile schreib ich auch sowas dazu. Nur in diesem Fall waren es komplett nur default-Werte (wie sie in der HowTo stehen). War ja an sich nix falsch - mir hat nur quasi das gefehlt, wie ich damit jetzt weiter verfahren soll.

Anyway.. danke nochmal an alle. System ist jetzt fast komplett aufgesetzt. Gab zwar kleinere Reibereien nach dem ports-Update auf CVS, aber die waren recht schnell behoben. Feine Sache mit den ports... so viel Komfort bin ich von Slackware nicht gewohnt :cool:
 
Zurück
Oben