D-Link und ntp

Wenn man sowas ließt bekommt man ja richtig lust seine D-Link HW wieder abzugeben, aber dem Chef persönlich. Was für eine Frechheit!
Aber als kleiner Mann wird er es schwer haben D-Link zum einlenken zu bekommen. Hoffe aber er schafft es.
 
D-Link ist schon länger in meinem Minusbereich und das nicht nur wegen der Story.

Ganze Reihen WLAN Hardware die Buggy sind, Karten die in der gleichen Reihe verschiedene Chipsätze haben, schlechter Support, früher teils üble ..... egal, NICHT KAUFEN!
 
Vielleicht sollte man langsam mal eine Liste anfangen mit Hardwareherstellern und den negativen Punkten. So langsam verliert man ja echt den Überblick wer alles evil ist...
Oder vielleicht sollte man eine Positiv-Liste machen, die wird wohl kürzer :ugly:
 
Ich habe mich von D-Link komplett verabschiedet, nachdem ich einen DSL-Router gekauft hatte,
dessen WUI nur mit dem IE bedienbar war und der nach einem Stromausfall seine Routen vergessen hatte.
 
jaja, das gute alte D-Link!
Hab mich schon vor 3 Jahren mit denen rumärgern müssen weil die eine WLan Karte mit defektem Treiber ausgeliefert haben.
Hatte natürlich direkt mal deren Website nach nem besseren Treiber durchsucht, dort aber nur ein "spanischen" gefunden...
Dann mal ein bisl in den Foren von DLink rumgeschnuppert und sieh da, eine Menge Beschwerden ohne Antwort. Interessant war vor allen Dingen das sich D-Link noch nicht mal die Mühe machte Posts gegen ihre Firma in ihrem eigenem Forum zu löschen. Admin? Fehlanzeige.
Soviel zur Firmenpolitik.
Naja, hab dann rausgefunden das sich einfach nur der Treiber und das beiliegende Programm zur Netzwerküberwachung nicht mögen (den Sinn versteh ich bis heute nicht), also einfach aufs Proggy verzichtet und gut.

btw: Mein Bruder hat gestern von seinem Provider einen D-Link Router bekommen.
:)
Am schönsten fand ich die beiliegende CD die sich um das einrichten des Routers kümmern sollte. Hätte ich nicht nachträglich eingegriffen, würde der Router ohne Admin Passwort dastehen. Also wer günstig surfen will, einfach mal schaun ob der Nachbar nen D-Link Router hat.
;)

btw2: Werde nun natürlich direkt mal ein Firmware Upgrade druffziehen.
Greetz
 
[LoN]Kamikaze said:
Ich wäre für zwei Listen Hardwarehersteller:
- not evil
- good

Moin,

weiss nicht, ob solch eine Liste Sinn macht. In der Regel schreiben ja nur die Leute (auch hier ins Forum), wenn etwas nicht funktioniert. Bei den Anderen, bei denen es funktioniert, kommt keine Rückmeldung... warum auch.

Manchmal sitzt auch der Fehler vor dem Gerät und in sofern kommt dann ein negativ Vote in die Liste, der nicht gezählt werden dürfte usw.

Daher -> Dagegen!

Wenn sich jemand ein Gerät kaufen will, kann er doch hier seine Absicht posten und aufgrund der Rückmeldungen seine Entscheidung treffen.


CU, Elwood
 
Ich meinte auch nicht vonwegen Hardware Bugs, sondern soziale Bugs! Da sollte dann auch nicht jeder seine Meinung abladen, sondern man posted einfach Links wie den im ersten Post :)
 
Mit ...

- not evil
... meine ich Hersteller die keinen Ärger machen.

- good
... meine ich Hersteller die die Treiberentwicklung unterstützen (wird wohl 'ne kleine Liste).
 
Da bewege ich ich doch einmal auf das glatte/dünne Eis und fange mal klein an:

Not Evil:

Linksys - Quellcode für den legendären WRT54G dann doch mal geöffnet und weitestgehend überzeugende Produktpalette zumindest im WLAN Bereich

IBM (zumindestens Notebooksparte, jetzt Lenovo) - Perfekter Support

Plextor - Überteuert, aber zumindestens bis 2003 saubere Technik (Erinnert Euch an die letzten SCSI Brenner und CD Laufwerke!

Lexmark & Hewlett Packard - Die Optra und Laserjet Serien, weil Postscript und weitestgehend saubere Technik & Support zzgl. grösstenteils Linuxunterstützung

.....

Binärtreiber oder Quellcode mal aussen vor, fallen die mir auf Anhieb ein, gibt noch tausend andere, mich würden Eure Meinungen interessieren!

Alle anderen bitte nicht bei der Auflistung aufschreien, sondern konstruktive Kritik üben ;)
 
Last edited by a moderator:
Sie sollte diese Datumsfunktion einfach standardmäßig ausschalten und die Nutzer sich selbst für einen Server entscheiden lassen.
 
Oder einfach eigene Server aufstellen, auch wenn das ihren Gewinn schmälert!
 
Da ich dort mal gearbeitet habe, ist soeben eine Mail an mir bekannte Eemailadressen verschickt worden. Auch nach Taiwan, mal sehn ob's was bringt.
 
marzl said:
Da ich dort mal gearbeitet habe, ist soeben eine Mail an mir bekannte Eemailadressen verschickt worden. Auch nach Taiwan, mal sehn ob's was bringt.
Selbst wenn Du Gehoer finden solltest, duerfte es noch einige Jahre dauern, bis die betroffenen Stratum-1-Server spuerbar entlastet werden.
 
Selbst wenn Du Gehoer finden solltest, duerfte es noch einige Jahre dauern, bis die betroffenen Stratum-1-Server spuerbar entlastet werden.
Stimmt, das Kind ist ja bereits in den Brunnen gefallen und dutzende Router vertickt. Die wenigsten der Kunden werden je über ein Firmwareupdate nachdenken. :(
Aber vielleicht kann die "Lawine" ja in naher Zukunft abgemildert werden.
 
Back
Top