Darstellungsfehler in firefox3

nintendo

Please don't sue us!!
Hallo und guten Morgen ;)

ich habe ein Problem mit der Darstellung gewisser Webseiten mit firefox3. Auf bestimmten Seiten (wie z.B. newdoom.com) wird der Hintergrund der Website verzerrt, was die Lesbarkeit der Seite unmöglich macht (siehe Screenshot im Anhang).

Meine Frage ist nun, woran könnte das liegen? Als System habe ich einen IBM ThinkPad R51 mit FreeBSD 7.1 RELEASE. Darauf läuft X.org 7.3 mit Fluxbox 1.1.0.1 als wm. Als Webbrowser habe ich firefox 3.0.5 bzw. 3.0.9 probiert, nach dem Update hat sich an der Darstellung nichts geändert. Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

In der /etc/X11/xorg.conf habe ich folgende Einträge zur Grafikkarte:

Code:
        Identifier  "Card0"
        Driver      "radeon"
        VendorName  "ATI Technologies Inc"
        BoardName   "Radeon Mobility M7 LW [Radeon Mobility 7500]"
        BusID       "PCI:1:0:0"

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. :)

Gruss, nintendo
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    545,5 KB · Aufrufe: 460
Moin,

vermutlich liegt das schlicht und ergreifend an 7 CSS Fehlern, 228 Errors und 109 Warnings :-) wenn mer CSS und HTML validierts.

Gruß Bär
 
Vermutlich eher nicht, denn ein aktueller ff3 rendert hier die Seite korrekt - auf drei unterschiedlichen Kisten.
 
Hiho Bummi!

Das wird vermutlich die Fehlerquelle sein, nur frage ich mich: wer und warum schreibt denn jemand eine Seite mit so vielen Fehlern? Dafür gibts nen _/\_

Ich war mir halt unsicher, weil ich schonmal so eine Seite gefunden habe... Naja, da kann man anscheinend nix machen - bei den Windows-Usern wirds der Internet Explorer vermutlich schlucken und die Seite korrekt darstellen :(
 
Also mit CSS und HTML bekomme ich es schon mal nicht hin, Grafikfehler zu produzieren, die dann auch noch Ausschnitte von der Benutzeroberfläche drin haben!

Ich tippe auf die Grafikkarte bzw. Treiber. Bei mir läuft die Seite auch gut. Allerdings habe ich nur Windows getestet...
 
@nintendo:

Achte mal darauf ob Teile des Desktops innerhalb der Darstellung der Webseite auftauchen. Ich hatte das mal. Da war der Treiber schuld. Irgendein Feature muss man in diesem Fall in der Device-Section ausschalten welches für großflächige Bitmap-Kopiervorgänge zuständig ist. Frag mich aber nicht wie es heißt. Dieses Problem habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Diese darstellungsfehler hatte ich auch bei so machen seiten mit dem ff3.
Seit ich die Version 3.0.10 vom ff habe, habe ich dieses Problem aber nicht mehr.
 
Danke euch vielmals für die Tipps und Hinweise, ein Update auf X.org 7.4 hat geholfen ;)

/fixed
 
Zurück
Oben