• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Darwin Live CD

minimike

Berufsrevolutionär
Themenstarter #1
Hi

Ich suche gerade ein Howto für eine auf Darwin basierende Life CD. Muss nicht viel können. Partitionieren, Netzwerk und Bacula als Client

Hat da jemand einen Tip?
 

solarix

Konsolenpenner
#5
Ja. Ich habe mal ein paar Dienstleister gefragt. Die wollen 20000,- € im Durschnitt für haben wenn der Kram am Ende uns gehören soll. Ich denke ich versuche das auf eigene Faust im Ablauf von zwei Monaten eine stabiele Routine zu entwickeln.
Dafür brauchst aber keine Darwin CD.... das geht auch mit Apfel CD's wenn Du Äpfel betreust, sollte sowas doch im Hause sein.

Alles was Du brauchst ist ne Apfel CD, der Bacula Client sollte statisch kompiliert und in der RAM Disk sein...

Wenn Du den Apfel sicherst..... denk erst mal drüber nach ob auch noch Filevault, verwendet wird..... prüf auch beim Probelauf ob Er sein /dev wieder anlegt...

Abgesehen davon würd ich mir überlegen ob die 20 K nicht gut investiertes Geld ist, bevor man da anfängt mit Darwin, das eigentlich so gut wie tot ist, rum zu experimentieren.

Wer garantiert Dir das die Methode mit Darwin auch mit Snow Leopard und Lion tut? Probier es erst mal mit den Mac Bordmitteln und dem Bacula Client.

Einen selbstgebastelten 5.0er Bacula Client gebaut unter Snow Leopard könnte ich Dir anbieten, ob Er unfallfrei unter Lion läuft kann ich Dir leider nicht sagen. Da nicht getestet.
 

darktrym

Fahnenträger
#6
Ich dachte auch Apple hat seine Quellen um die Panther Zeit zugemacht.
Demnach fehlen noch die Änderungen aus Tiger, Leppard, Snow Leppard, Lion, Mountain Lion.
 

solarix

Konsolenpenner
#9
Gibt es eine ISO zum Download? Oder alternativ einen SVN Zweig?
????????
Sag mal.... :confused:
ISO

Wuerdest Du Dich mal mit dem Apfelscheiss auseinander setzen wär Dir auch klar, das Du die Darwin CD gar nicht brauchst. Die ISO hättest Dir auch ergoogeln können.

Mal ne ganz einfache Frage.... Hast Du dich schon mal mit Apfel OS auseinander gesetzt?

Mac OS X Bare Metal Restore..

Wie ich annehme nicht,
sonst würdest Du nicht mit so einer Von Hinten durch die Brust ins Auge Lösung kommen.

GnuDARWIN

Pure DARWIN