Das Ding ohne Namen

aah

catch me if you can
Salü

Ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum für eine solche Frage, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Wie heisst das Ding, welches man in einem Laden an der Kasse auf das Förderband stellt, damit der/die KassiererIn weiss, dass die Ware die nach dem Ding kommt, dem nächsten Kunden gehört?
Ich hab jetzt bestimmt schon 20 Leute gefragt und niemand wusste eine Antwort. Gibt es dafür überhaupt einen Namen? :confused:

MfG
 
Du bist nicht der erste, dem diese Frage auf der Seele brennt.
Siehe hier ...

  • (Waren-)Trennbalken
  • (Waren-)Trennstab
  • Trendy
  • Warenstaffelstab
  • Kassenbandriegel
  • Separator

Besonders gefallen mir folgende
  • Kassentoblerone
  • Näkubi {Nächster Kunde bitte}
  • Miendientje {weil man es zwischen "meins" und "deins" legt}
:)
 
Tach,

ich hab mal was von wegen "Kaufhauswarentrennholz" gehört, auch wenn die Dinger nicht aus Holz sind. Das war eine Diskussion von Sprachforschern irgendwo im Fernsehen.

cu
 
lol :D So ein einfaches Wort wie "Warentrenner" ist mir einfach nicht eingefallen. Macht aber Sinn! Die anderen Vorschläge gefallen mir aber fast besser, mein absoluter Favorit: Näkubi!
Ich hab auch mal eine Email an Coop (schweizer Discounter) geschickt. Mal schaun was die dazu meinen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben