Das muß Mann im Computerleben mal gemacht/besessen haben.

Jeff

Well-Known Member
Hallo zusammen,

irgendwie brachte mich ein Posting von crotchmaster auf die Idee, mal wieder eine neue Umfrage zu starten.

Jungs, was meint ihr? Was muß man als Mann in Sachen Computern mal getan haben, was besessen haben, um sich rundum wohl zu fühlen?

Eure kreativen Antworten erwarte ich!
 

Jeff

Well-Known Member
Eigenes Mini-OS: Bootloader, Programmlader, kleine Kommandozeile. Wer es ganz hardcore machen will: nicht für die X86-Plattform!
 

[moR-pH-euS]

Magnum P.I.
Eine Sun Enterprise 10000 mal live sehen + Cisco 7600er bzw. 10000er (habe ich in meiner Ausbildung mal bei einem Provider in Ffm gesehen).
Glaube ein Cisco 12000 stand da auch noch rum, der hat dann den 19" Schrank auch komplett ausgefüllt ;-)
 

Jeff

Well-Known Member
noch ein Vorschlag: das aktuelle NetBSD-Handbuch sehr gründlich lesen. Wow, ist das vielleicht gut und umfangreich geworden in letzter Zeit, fiel mir gerade auf

moR-pH-euS schrieb:
Sun Enterprise 10000
*glänzendeaugenbekomme*
 

Daniel Seuffert

Well-Known Member
[moR-pH-euS] schrieb:
Eine Sun Enterprise 10000 mal live sehen

Ein richtiger Mann bist du erst, wenn du sowas im Keller stehen hast und die Kiste eigenhändig dorthin gewuchtet, aufgebaut und konfiguriert hast. Aber eines muß ich euch lassen: Ihr seid sehr bescheiden in euren Wünschen. :D :)
 

Athaba

Libellenliebhaber
Daniel Seuffert schrieb:
Ihr seid sehr bescheiden in euren Wünschen. :D :)
Bei eBay gabs vor kurzem eine Cray (Modell weiß ich jetzt nicht mehr). War ~relativ~ günstig: So um die 5000 Euro IIRC. Die Probleme waren der Transport, der Strom und die Lagerung... :ugly:
 

*Sheep

des Unterseepudels Kern
Richtig scharf hat mich das Streicheln der T-Rex gemacht. Das Kupferrohr sieht einfach nur geil aus.

//Beim Ablick des ungeschützten Ein/Aus - Schalters hatte ich komische Stimmen in meinem Kopf :ugly:
 

ww

Well-Known Member
Mann muß auf alle Fälle einmal einen MTA mit sasl-authlib eingerichtet haben. Das macht demütig. W.
 

zuglufttier

Well-Known Member
Und mindestens einmal muss eine extrem wichtige und ungesicherte Platte abgeraucht sein, weil man sonst nicht ein gutes Backup zu schätzen weiß :D
 

cheasy

SysAdm*n from Hell
Man muss mindestens einmal Sonntag nachts zwischen zwei und vier Uhr den wichtigsten Firmenserver repariert haben.
 

zuglufttier

Well-Known Member
Und kurz vor Feierabend den Blaster-Virus ins Netzwerk bekommen und dann mit alle Mann bei ca. 500 Clients einen Patch aufspielen, weil da irgendwer was nicht in den Griff bekommen hat und das Netzwerk auch nicht mehr will :D
 

trebroN

pixies
Wenn ich den ehemaligen Geschaeftsfuehrer der Firma betrachte, in der ich gelernt habe, dann muss man als MANN wohl mal die Frankierstrasse - unaufgefordert - mitreparieren und bei der Inbetriebnahme mit dem Schlips in den Einzugsmechanismus geraten.

Das sich anschliessend ergebende Bild war wohl eher unwuerdig und der Schlips wurde auch nie wieder gesehen :)
 

asg

push it, don´t hype
Man muss definitv einmal einen Releasewechsel auf einer AS/400 (i5) gemacht haben. Dieser dauert die ganze Nacht und wird erst richtig interessant wenn der Microcode auf A und B nicht mehr identisch ist, sich aber darüber die Handbücher ausschweigen, obwohl man streng nach diesem vorgegangen ist.

Auch ein Stromausfall sollte man einmal mitgemacht haben. Interessant vor allem wenn tags drauf der Techniker da war um die USV zu checken, dabei aber vergessen hat den Strom nach getaner Arbeit wieder durch diese durchzuschleifen. Die Produktions AS/400 fiel hart runter und hat 4 Stunden gebraucht bis sie wieder da war.
 

bsd69

Gitarrist & Cabriofahrer
Man(n) muss natürlich auch im Jahrhundertsommer 2003 einen totalen Ausfall der Klimaanlage im Rechnerraum erleben, damit wieder einmal alle Solaris-Rechner einen "shutdown -i0 -g0" ausführen dürfen, bis die Ersatzklimaanlage den Betrieb wieder aufnimmt ... :D
 

marzl

Well-Known Member
Was muß man als Mann in Sachen Computern mal getan haben, was besessen haben, um sich rundum wohl zu fühlen?

Vor einem C64 oder älter gesessen und mind. einmal ein Spiel per Datasette geladen zu haben. Floppies lochen. Alles gegen einen Amiga/Atari tauschen.

Ich würd gerne eine CRAY mal aus der Nähe sehen, und einen MAC mein eigen nennen :) (bzw. MacOS, die Rechner sind mir schnuppe)
 
Oben