dateien finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cfenns

Well-Known Member
hallo alle zusammen

gibt es eine möglichkeit alle dateien und verzeichnisse einer bestimmten gruppe anzeigen zu lassen?? mein quotacheck sagt mir

*** Checking user and group quotas for /dev/ad0s1g (/usr)
unknown gid: 14
unknown gid: 12

nun würde ich gerne wissen wo diese dateien zu finden sind.

mfg cfenns
 
Original geschrieben von cfenns
hallo alle zusammen

gibt es eine möglichkeit alle dateien und verzeichnisse einer bestimmten gruppe anzeigen zu lassen?? mein quotacheck sagt mir

*** Checking user and group quotas for /dev/ad0s1g (/usr)
unknown gid: 14
unknown gid: 12

nun würde ich gerne wissen wo diese dateien zu finden sind.

mfg cfenns

Kannst du mir sagen, was deine Frage unter NEWS zu suchen hat?????!!!!



Du hast leider nicht angegeben, welches BSD du fährst und daher gebe ich dir die Manpage von find unter OpenBSD: http://www.openbsd.org/cgi-bin/man....manpath=OpenBSD+Current&arch=i386&format=html

Die GID erfährst du in der Datei /etc/group (oder du gibst groupinfo GID ein) und lässt dann den gefundenen Groupnamen mit find in den Dateien suchen.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse hier und schieb es in die Kategorie Mülleimer und Test.
Das nächste Mal in der richtigen Kategorie posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben