Dateigröße 0 kb nach Absturz

tom81

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp dazu geben.
Ich habe eine Festplatte wegen eines Virus mit dd in eine Datei rein kopiert ( of=datei.img), danach habe ich mit Avira Antivir und Clamav die das Image (mit ntfs-3g gemountet) von Viren befreit und die Originalplatte mit Nullen gefüllt.

Jetzt das Problem als ich das Image wieder zurück kopieren wollte ist der Rechner abgestürzt (keine Meldung, gar nichts einfach nur ein freeze). Die Platte mit dem Image war nicht mehr lesbar also Testdisk und chkdsk f: /f /r (es war eine ntfs partition).

Damit habe ich alle Daten wiederherstellen können bis auf das disk.img, das hat jetzt die Dateigröße von 0 kb... sollte aber 112GB haben :grumble:

Mir gehen so langsam die Ideen aus... was kann ich machen, um diese Datei wiederherzustellen oder sollte ich es einfach lassen?
Bei dem Vorgang war die Platte mit dem Image read-only und nicht mit ntfs-3g gemountet...

Beste Grüße
Tom
 
probier es mal mit ntfs-3g zu mounten, ist die datei dann auch 0kb? ansonsten hast du pech gehabt und wirst das backup zurückspielen müssen.
 
Ja, die Image-Datei hat immer 0 kb, egal wie gemountet und unabhängig vom OS.

Nun, das ist das Backup und es hat sich beim Rücksichern selbst vernichtet... demnach 100% Datenverlust... :(
 
Naja, ein Backup wars ja nicht, sondern für die Entseuchung erstelltes dd-Image. Du hast daran rummanipuliert, deshalb kann es gar kein Backup sein.

Hast du kein richtiges Backup, z.B. von vor dem Virus?
 
Zurück
Oben