Daten auf Windows Partition kopieren

iuiz

Member
Hi,

ich habe momentan FreeBSD auf meinem Rechner und benötige aber erstmal wieder Windows. Ich habe zur Zeit 14GB an Daten auf meiner Platte, die ich behalten möchte und 20GB freien Speicherplatz. Ich habe mir gedacht, dass ich nun eine 17GB grosse Windows Partition erstelle, die Daten da rauf kopiere und dann die alten BSD Partitionen ändere und dort Windows raufkopiere.
Ich habe zwei Festplatten (insgesammt ca. 80GB). Komischer weise ist eine Partiotion, auf der ich auch die Daten liegen habe aber schon 72GB gross. Ich weiss also nichtmal, auf welcher Festplatte die Daten überhaupt liegen.


Nun habe ich aber keine Ahnung, ob das überhaupt geht und wie es geht.


Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Mfg,
Tim
 
df zeigt dir erstmal alle gemounteten Laufwerke und deren mountpunkte an und wieviel Speicherplatz darauf frei/benutzt ist.
Am besten wäre es, wenn du deine Dateien nicht auf der selben Festplatte ummernander schieben würdest, sondern über das netz oder USB auf einen anderen Rechner oder eine externe Festplatte speichern würdest.
Außerdem benötigst du ein FAT Dateisystem, da sich *BSD etwas heikel beim NewTecnologieFileSystem anstellen. Das nachträgliche Vergrößern oder Verkleinern eine *BSD Partition ist auch extrem heikel. Ich hab mich noch nicht drangetraut.
 
Ok, ich versuche dann lieber die Daten per Netzwerk auf einen anderen Rechner zu kopieren. Ich muss da eh die ganzen Sicherheitsupdates raufladen, weil als ich das letzte mal Windows installiert habe hatte ich nen Wurm drauf, bevor ich die Updates installieren konnte :/. Da entsteht echt frust, da es nicht möglich ist ein sicheres Windows zu installieren, da man nicht an die Updates kommt (Win2k).

Wenn ich das mit dem Netzwerk nicht hinbekomme frage ich einfach nochmal... aber ich bin jetzt erstmal googeln ^^.


Cu,
Tim
 
Code:
hatte ich nen Wurm drauf, bevor ich die Updates installieren konnte

HAHA! Zum Updaten brauchst du eine Internetverbindung. Und wenn du ohne Patch verbindest, lässt nach geschätzt höchstens 30 Sekunden Blaster grüßen...
Außerdem kann man Windows bis zum nächsten Patchday nur als registrierter Nutzer der Microsoft-Beta-Plattform updaten. Außer du möchtest etwa 2.000.000 Fixes von Hand aus dem Downloadcenter ziehen... :huth:
 
Zurück
Oben