Datenbank zur IP Adressverwaltung

ypswes

Keine Ahnung von Nix
Ich suche eine Datenbank mit der ich sagen wir mal mehrere tausend IP Adressen ordentlich verwalten kann. Die IP Adressen müssen natürlcih Switchports etc zugeordnet werden usw. Dazu muss es eine einfache Oberfläche geben, um Einträge vorzunehmen. Import von CVS files ist ein muss.
Ja, und eigentlich habe ich sehr wenig Plan von Datenbanken, also einfach muss es auch sein.
Es geht um die Ablösung von "Monster" excel sheets in eine -- sagen wir mal semi professionelle -- Lösung.

Hat da jemand eine Idee ?
 
Hallo!

Ich habe mir mal (ganz kurz) IPplan angesehen und es macht für diesen Zweck einen brauchbaren Eindruck. Ich bin mir sicher, dass in net-mgmt weitere Kandidaten zu finden sind.

HTH & Ciao.
Markus Mann
];-)
 
Zurück
Oben