Dazzle DVC90 Problem!!!

harlekin

Well-Known Member
Ich habe mir gestern ma wieder was tolles fürn PC gekauft und mir gedacht jo funktioniert bestimmt ganz easy aber wie es der Zufall will -> Nix da!!! <- Die Hardware will nich.
Das besagte gerät heißt Dazzle DVC90 und ist von Pinacle.
dmesg giebt folgendes aus ->
Code:
ugen0: Pinnacle Systems GmbH DVC90, rev 2.00/1.00, addr 2
Wurde es nun erkannt oder nich?

Desweiteren würde ich gerne wissen was für Videobearbeitungsprogramme ihr so unter FreeBSD verwendet. Da die Hardware zum aufnehmen von Videocamera Streams und ähnlichem ist.

Also nochma kurz:
Wie kriege ich das verflixte Ding zum laufen und was für eine Software sollte ich verwenden?
 
Das Ding wurde erkannt und wird als Generic USB Device angeboten. Das heißt du brauchst eine Software die direkt damit reden kann. Der Kernel macht nur die groben USB Grundlagen.
 
Hallo,

soweit ich weisz ist Pinnacle nicht bereit Informationen ueber selbst entwickelte Hardware herauszugeben. Gluecklicherweise sind die Intera der DVC90/100/130/170 (soweit ich weisz) keine Selbstentwicklulng, sondern bauen auf Chips anderer Hersteller auf (wie fast ueberall). Unter *BSD wird hier wohl nichts laufen ABER ich habe bereits erfolgreich ein "Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick" unter Linux (hier habe ich mich auf DVB-T beschraenkt) zum Laufen gebracht. Mit dem gleichen Treiber soll auch die analoge DVC90 laufen. Hier der Link:

http://www.linuxtv.org/v4lwiki/index.php/Em2880

Vielleicht ist Dir damit geholfen.
 
Zurück
Oben