de-openoffice.org-2.0.3 als Paket

marzl

Well-Known Member
Hallo,

Nach 12Std. kompilieren ist de-openoffice.org-2.0.3 endlich fertig gebaut.
Es wurden folgende Funktionen extra aktiviert, die den Aufwand zumindest für mich gerechtfertigt haben:
LOCALIZED_LANG=de
-DWITH_KDE (Dadurch integriert es sich wirklich wunderbar in KDE und passt sich dem Style an)
-DWITH_CUPS
-DWITHOUT_MOZILLA
-DWITH_TTF_BYTECODE_ENABLED (Wirklich extraordinäre Schriftdarstellung :) )

Update 17.07.: Die Datei ist wieder Offline, bei Bedarf reicht einen Mail an mich.

Gebaut wurde das ganze gegen jdk-1.5.0p3_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne Pakete mit TTF_BYTECODE, allerdings habe ich nicht genug Platz zum selbst bauen. Und auf KDE stehe ich auch nicht.
 
Mhmm, nee alles so wie es soll. Ich kann nur beobachten und eine echte Qualitätssteigerung bei den Schriften feststellen.
 
Na dann wird der entsprechende patch auch nicht installiert.

<spaß>
Den selben Effekt erreicht du auch mit der option:
-DWITH_TTF_PLACEBO_ENABLED
</spaß>

Gruß
-MadMax :)
 
Ich erstelle gerade das Paket neu mit einkommentierter -DWITH_TTF_BYTECODE_ENABLED Option im Makefile.
Sobald das fertig ist, stell ich das erneut zur Verfügung. Von mir aus, auch als Torrent.
 
Das schrub ich ja auch nicht.

Ich denke aber, dass es zwischen RC7 und dem eigentlichen Release kaum einen Unterschied geben sollte.
Und bevor ich meine Kiste tagelang durchroedeln lasse, nehm ich doch lieber den RC ;)
 
Also ich find das einfach spitze, dass marzl sein Paketchen bereitstellt! *lobunddankesag*
Und wer die nicht benutzen will, der soll es halt einfach lassen.

Gruß,

Ice
 
leute, hier gehts nich um das 0815 openoffice packet!
es geht um die version mit kde, cups und bytecode. und die findet ihr nicht auf dem goodday server.
 
Hat das mit dem Bytecode den funktioniert? Ich überlege mir einen 2. Rechner aufzusetzen mit dem ich das auch bauen könnte.
 
Hi kamikaze,

also das "Speichern" Icon erscheint erst wenn ich einen Buchstaben tippe, "Datei bearbeiten" und andere sind "ausgegraut" jedoch leer.

Zum vergleich hab ich einen Screenshot ohne "Gnome" für dich zum vergleichen.

http://www.augenstein.net/ooo_no_gnome.jpg

Irgendwie schein das ein Gnome problem zu sein.
 
Bei mir ist ebenfalls das Speichern Icon grau bis ich das Dokument verändere. Das ist auch sinnvoll, finde ich.
 
@kamikaze
sinnvoll finde ich es, wenn es sich wie andere Programme verhalten würde, soll heissen -> Leeres Dokument - klicken auf "Speichern" öffnet "Speichern unter" Dialog. (Ja, man hat noch nichts geschrieben aber das Kind hat schon einen Namen):)

@marzl
das ist auch nur ein kosmetisches Problem, sieht halt "bescheiden" aus.
Schau dir die ersten sechs ausgegrauten Einträge des "Bearbeiten" Menüs an und stell dir vor die Icons wären "leere quadratische Kästchen". (So wie in meinen screenshots)
 
Zurück
Oben