Debian/kFreeBSD in einer Jail

nakal

Anfänger
Hallo Leute,

ich habe ein interessantes HowTo gefunden, das beschreibt wie man Debian in einer Jail installiert:

Link

Ich glaube, dass das noch niemand erwähnt hat. Quasi in Paar Minuten gemacht. Noch ein Wort zur Vorsicht. debootstrap mountet die Pseudo-Dateisysteme komischerweise im rootfs und macht ein Problem. Man kann nämlich ein überlagerndes devfs nicht mehr unmounten. Also Vorsicht auf wichtigen Servern!

Was haltet Ihr davon? Habt ihr Debian auf dieser Plattform schon ausprobiert? Sonstige Meinungen dazu (außer "ich bleibe lieber beim FreeBSD-Userland ;))?

Ich habe das erst heute gefunden, deswegen kann ich nicht viel sagen, außer dass der Java-Support auf Debian/kFreeBSD nicht vorhanden ist und ich wollte das eigentlich einigen Kollegen bei uns anbieten, die sich mit FreeBSD nicht auskennen.
 
Ich arbeite seit 10 Monaten an einer darauf aufbauenden Lösung. Allerdings nicht jeden Tag. Oder kontinuierlich.
KfreeBSD als Vserver automatisierbar bereit zu Stellen. Ich will das am Ende mit Cloudstack machen. Kunde klickt einen Button und 10 min nach Zahlungseingang hat er sein Jail.
 
Zurück
Oben