Dedizierte Grafikkarte zur Entlastung des Ram's

Illuminatus

in geheimer Mission
ohne Erweiterung kennt Firefox die Möglichkeit bei about:config die Einstellung
Code:
media.av1.enabled
auf false zu setzen.
Um auch vp8/9 zu deaktivieren ist dann noch
Code:
media.webm.enabled
auf false zu stellen.
 

Winnetou

Member
@Illuminatus, habe beides auf false gesetzt. Die Erweiterung aktiviert. Und es läuft, und läuft, und läuft. So wie es aussieht, war das der entscheidende Hinweis. Ich bin begeistert. :) Nochmals Danke.
 

Idefixx

Well-Known Member
Hast du eigentlich auch was Produktives zum Thema beizutragen, oder willst du nur provozieren?
Etwas handfest Produktives habe ich schon vor Tagen geäußert, aber er will eben sein eigenes Ding machen - auch gut. Und das mit "daß es x-Nutzer toll finden das es läuft. ", trifft ja wohl auf das generelle Arbeiten sowohl mit Linux wie mit BSD zu; den Desktop betreffend. Als Serversystem ist das Ganze wieder eine andere Sache.
 

pit234a

Well-Known Member
Etwas handfest Produktives habe ich schon vor Tagen geäußert, aber er will eben sein eigenes Ding machen - auch gut.
Ja, nur GUT. Jeder soll doch sein eigenes Ding machen, oder?
Ist das nicht sogar der Grund, weshalb wir uns hier finden?
Weil wir nicht gleich geschaltet sein wollen und lieber unser eigenes Ding machen, trotz möglicher Schwierigkeiten und Probleme, bei denen wir uns dann gegenseitig helfen.

Ich finde es immer wieder toll, daß es x-Nutzer toll finden das es läuft
nicht ganz klar, ob x-Nutzer= Nutzer eines unixoiden Systems, eines X-Servers oder was sonst.
Hier geht es aber um Optionen in einem Browser und das hat generell wenig mit x, X zu tun.
Dass jemand durch einen kleinen Eingriff in eine derartige Konfiguration eines Browsers seine HW weiter zufrieden nutzen kann, ist doch eine entsprechende Rückmeldung wirklich Wert.

Jedenfalls freue ich mich mit x-Nutzer @Winnetou und bin froh für die Rückmeldung.
 
Oben