deinstallation funtioniert nicht

ptarh

Active Member
Hallo!

Die neueste Version von Gnome scheint ein Problem mit dem Packet namens "gnomeaudio" zu haben. Ich kann dieses aber nicht deinstallieren. Wenn ich das versuche, bekomme ich folgendes angezeigt:

# make deinstall
===> Deinstalling for audio/gnomeaudio
===> gnomeaudio-1.4.0 has a different PREFIX: /usr/X11R6
., skipping

Bin ratlos, was hat das zu bedeuten?
 
gnomeaudio ist durch gnomeaudio2 ersetzt worden (für den gnome2 desktop). Am besten entfernst du das Paket mit pkg_delete und installiert dann explizit gnomeaudio2...
 
Ne, das Problem war, daß Gnome2 auf gnomeaudio 1.4.0 zugreifte. Ich musste zuerst Gnome2 löschen, dann gnomeaudio. Und bei einer Neuinstallation von Gnome wurde gnomeaudio2 installiert. Was habe ich daraus gelernt? Wie man pkg_delete benutzt und daß man nie die Software schon bei der installation von FreeBSD installieren sollte. Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben