Dell T340 Erfahrungsaustausch und Kompatibilität

pom

Well-Known Member
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Dell T340 und FreeBSD?

Insb. ob es Probleme mit dem HDD Controller (PERC H330) gibt. Raid soll durch ZFS erledigt werden.
Und ob die NICs On-Board Broadcom 5720 Dual Port 1Gb LOM unterstützt werden.

Gruß,
Peter
 
Habe eben folgendes erfahren: "Die Rahmen sind in diesem Fall nicht Lieferumfang des Servers und können von uns (angefragter Händler) auch nicht einzeln bezogen werden. Vielmehr werden die Rahmen direkt mit den kompatiblen Festplatten von DELL mitgeliefert. Damit möchte DELL auch verhindern, dass nicht zertifizierte Festplatten in den Server eingebaut werden."

Das disqualifiziert den Server ja komplett für mich. Die Platten bei Dell zu kaufen ist keine Option .

Ist das üblich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist bei neuen Servern und für den kommerziellen Gebrauch üblich so. Aber man bekommt die Rahmen für die Festplatten meist auch irgendwo im Netz. „HDD Cage“ ist das Stichwort.
 
Habe dir den Titel mal aussagekräftiger geändert. ;)

Zum PERC H330 bzw. allen Controllern kann ich sagen, dass das mit ZFS nur sinnig ist, wenn es IT-Firmware für ihn gibt. Also die Platten 1:1 dann durchgereicht werden.
 
Zurück
Oben