Der Film-Thread

soul_rebel

ist immer auf der flucht
Was sind eure 5 Lieblingsfilme?

Egal was ihr unter Lieblingsfilmen versteht.

bei mir ists schon recht schwierig, aber ich glaube folgende 5 (also Unterhaltungfilme, keine Dokus oder so), könnten meinen Geschmack am besten representieren (ohne bestimmte reihenfolge):

1) 12 Monkeys
2) Brazil
3) Pulp Fiction
4) Knocking on Heaven's Door
5) Bladerunner

genres die es nicht oder nur teilweise in meine top5 geschafft haben, aber die ich trotzdem gut finde:
-animes
-scifi ala starwars, startrek und stargate
-splatterfilme (ab und zu ;) )
-deutsches kino

was ich schlecht finde: hollywood romanzen und komödien, und eigentlich alles andere der letzten jahre aus hollywood, mit wenigen ausnahmen.
 

cryptosteve

Ex-Steve`
Wirklich schwierig, aber ich schieß mal aus der Hüfte:

1) Black Hawk Down
2) A beautiful mind
3) Breakfast Club
4) Das Boot
5) 7 Jahre in Tibet
 

Dr. No

Der Plan9 Typ
An Lieblingsfilmen habe ich folgende:
- 2001
- Dr. Strangelove
- Apocalypse Now
- Bad Taste (Ist schon absoluter Trash, aber trotzdem ;) )
- Blues Brothers
 
R

rosa

Guest
- Fight Club
- Matrix
- In China essen sie Hunde
- Knocking on Heaven's Door
- Pulp Fiction

ohne Bewertung der Rheinfolge
 

SierraX

Well-Known Member
Heartbreak Ridge
Colossus: The Forbin Projekt
Matrix (nur der erste! ;) )
Startup
Eine Leiche zum Desert
 

asg

push it, don´t hype
Uihh, nenn mir 100 Filme und ich könnte mich nicht entscheiden.
Zu den Top Filmen gehört aber sicher:

- 2001
- One hour photo
- Memento
- One Million Dollar Hotel
- Cube
- Amercian Psycho
- Ein Fisch namens Wanda
- Schools out
- Einer flog übers Kuckucksnest
- Dark Star
- Quiet Earth
- ...

Achje, das könnte Stunden so weitergehen.

Achja, www.imdb.de hilft weiter.
 

lars

vom mars
-Zatoichi (Takeshi Kitanos Fassung von 2003)
-Dr. Strangelove
-Catch 22
-Ghost in the Shell 2: Innocence
-Sin City

usw...usf, siehe asg
 

zyon

Rule Zero
asg schrieb:
Uihh, nenn mir 100 Filme und ich könnte mich nicht entscheiden.

geht mir genau so. Na ja hier ne liste:

Braveheart (1995)
Terminator 2: Judgment Day (1991)
Gladiator (2000)
A Beautiful Mind (2001)
Se7en (1995)
23 (1998
K-19: The Widowmaker (2002)
The Lord of the Rings 1 2 3 (2003)
usw .. :rolleyes:

EDIT:
Bevor ich es vergesse: City of God - Absorbierendes, episches Porträt eines unbarmherzigen Stadtviertels. Ich finde dieser Film zeigt wieder wie krank die Menschheit ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

d4mi4n

volksoperator on duty
ich könnte auch 10000 nennen, aber mit abstand am meisten gesehn hab ich menace to society, auf vhs und dvd, englisch und deutsch, zusammen 8x
hier stehn noch son paar filme rum die ich mir demnächst mal reinziehe, u.a. sin city :D
 

soul_rebel

ist immer auf der flucht
naja bis jetzt zeigen die meisten guten geschmack ;)
können ja zum nächsten forentreffen mal festplatten mitnehmen :D
 

cryptosteve

Ex-Steve`
Hmm .. je mehr Filme ich hier lese, desto mehr gerate ich in Zweifel, ob meine Aufstellung gut war. :)

Fight Club und American Beauty sowie American Psycho und "Soldat James Ryan" sind auch 'ne Nennung wert.
 

s-tlk

Lion King Fan
soul_rebel schrieb:
naja bis jetzt zeigen die meisten guten geschmack ;)
können ja zum nächsten forentreffen mal festplatten mitnehmen :D
Aha *g*


1.The Lion King
2. The Lion King 2 - Simba's Pride
3. The Lion King 3 - Hakuna Matata
4. Brother Bear

Tut mir leid mehr fallen mir nicht ein. So jetzt könnt ihr anfangen mich auszulachen ;P
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
1. Dune (der alte Film)
2. Pulp Fiction
3. Fight Club
4. Ninja Scroll
5. Shrek

Das habe ich verfasst ohne die vorherigen Posts zu lesen. Aber im Grunde habe ich sowieso Bauchschmerzen mit meiner Aufstellung. Es gibt viele Filme die es verdient haben genannt zu werden:
True Lies, Matrix 1, Star Wars - Return Of The Jedi, Lola Rennt, Der Eisbär (nicht der Zeichentrick), Princess Mononoke, Ghost In The Shell, Zatoichi, Blues Brothers, Das Boot, Samurai Fiction ...

Je länger ich nachdenke desto mehr fällt mir ein.

----
Jetzt habe ich mal die anderen Posts gelesen und muss geschockt feststellen, dass ich Sin City und Pirates Of The Carribean vergessen habe. Außerdem verdienen noch Kontroll und Big Fish eine Erwähnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

zmieff

Well-Known Member
meine Lieblingsfilme sind recht ähnlich mit euren :)

Snatch
Matrix I
Herr der Ringe I II III
23
Blade I
Wächter der Nacht (<- wie heißt der richtig?)

sind alle ziemlich gut ;)
Mal sehen, was mir noch einfällt ...
Hm, ich hab noch nie Pulp Fiction und Fight Club gesehen, muss ich unbedingt nachholen ;)
 

paraglider242

Well-Known Member
Schwierige Entscheidung, aber ich würde sagen:

1) Pulp Fiction
2) Mulholland Drive
3) Kill Bill 1
4) 8mm
5) Memento
 

DJF

/(bb|[^b]{2})/
Ok mal sehn..

Hackers
Password Swordfish
Hackers2
( :D:D:D mir fällt nix mehr ein)

ok, ok, blöder Scherz


Eure Filme kommen alle sicher in meine Top 100, mir fehlen aber noch die Shawshank Redemption und vor Allem Sneakers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikaze

Warrior of Sunlight
zmieff schrieb:
meine Lieblingsfilme sind recht ähnlich mit euren :)

Snatch
Matrix I
Herr der Ringe I II III
23
Blade I
Wächter der Nacht (<- wie heißt der richtig?)

sind alle ziemlich gut ;)
Mal sehen, was mir noch einfällt ...
Hm, ich hab noch nie Pulp Fiction und Fight Club gesehen, muss ich unbedingt nachholen ;)
Der Film heißt meines Wissens Nightwatch, den habe ich aber nicht gesehen, weil mir alle die es gesehen haben versichert haben der sei Müll. Snatch hätte auch noch in meine Liste gemusst.
 

k3rn3lpanic

Unregistered User
Der Film heisst wirklich Waechter der Nacht respektive Nochnoi Dozor. Nightwatch war aber auch recht uebel :D

Meine Lieblinge:
* Ice Age 1+2
* Pulp Fiction
* Snatch
* Bube, Dame, Koenig, grAs
* Pulp Fiction
* From Dusk Till Dawn
* Kill Bill 1+2
* Lost Highway
* Saw
* Die fabelhafte Welt der Amelie
* Nochnoi Dozor
* Garden State
* Knockin' On Heavens Door
* Sin City
* Scary Movie 1-3, Teil 4 hab ich noch nicht gesehn

Sry, bissel laenger geworden :)
Am meisten bisher hab ich gesehen: Der Schuh des Manitu (8x, halt mitgeguckt) und Die fabelhafte Welt der Amelie (5 oder 6x).
 

marty

Corsafahrer
ohje, das ist echt schwierig zumal das auch mal ab und zu schwankt...

bei mir ganz oben steht:
die Stirb langsam Reihe
Bad Boys I + II
Zurück in Zukunft (alle drei Teile)
Super-Stau
Euro Trip
American Pie
Party Animals usw

wer übrigens viele DVDs hat, sollte sich mal www.dvdb.de anschauen
 

k3rn3lpanic

Unregistered User
Ich hab auch nochwas vergessen:
* Eiskalte Engel
* American Pie 1-3
* Equilibrium (WESENTLICH besser als Matrix bei SIGNIFIKANT geringerem Budget, kam hierzulande leider nicht im Kino :( )
* Dr. Strangelove - Or how I learned to stop worrying and love the bomb.

@Steve: Alptraum Nachtwache oder? "Da waren Haende. Nur Haende." Boah *grusel*
Noch gruseliger waren glaub ich nur The Grudge und The Ring *brrrrrrrrr*

@zyon: Ja, da gehts um die Ergreifung von Kevin Mitnick. Qualitativ besser als der erste.
 

iptraf

°.°
Hmm also;

1982 Rambo 1
1985 King David
1990 Dances with Wolves
1992 Forever Young
1995 Braveheart
1995 First Knight
1997 The Postman
2000 The Patriot
2002 We Were Soldiers
2003 Tears of the Sun
 
Oben