Der Film-Thread

Cessel

Master of Desaster
hmm, Schwierig ...
1. Harley Davidson & Marlboro Man
2. Hackers (die junge Angelina is nice ^^ )
3. Pulp Fiction
4. Leben des Bryan
5. Die Feuerzangenbowle
 

d4mi4n

volksoperator on duty
wächter der nacht? gibts den schon auf dvd? habs voll verpasst da ins kino zu gehn....
 

Athaba

Libellenliebhaber
1. Final Fantasy
2. Psycho
3. Wargames
4. Ghost in the Shell
5. Schmalspurganoven

und viele andere, die selten gespielt werden und dessen Namen ich mir nie merke :(
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Equilibrium hat seine großen Momente, aber an den ersten Teil von Matrix kommt es meiner Meinung nach nicht heran.
 

Maledictus

FreeBSD ftw
Equilibirum erinnert mich irgendwie stark an 1984. Davon gibts übrigens auch ne geile Verfilmung, die manchmal nachts auf den 3. Programmen läuft.
 

Frank D.

Well-Known Member
1) The Wild Bunch
2) Tiger and Dragon
3) Jackie Brown ( und nicht PulFiction ... :) )
4) Fahrstuhl zum Schafott
5) Lohn der Angst
6) Schießen Sie nicht auf den Pianisten
7) Der eiskalte Engel (le Samourai)
8) Ran v. Kurosawa ( und nicht dieses ...ehem.. Sportmagazin)
9) Sade
10) La reine Margot

... und 1000 andere
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Jackie Brown habe ich vor Pulp Fiction gesehen. Ich fand's irgendwie langweilig. Ran habe ich auch im Regal stehen. Sehenswert.
 

d4mi4n

volksoperator on duty
1984 war einer meiner fehlgriffe, ich kauf ja viele filme die nicht jeder mag, gra weil sie bisl abgefahren sind, aber 1984...... nicht gut, vieleicht bin ich auch zu blöd um den gut zu finden


dvdb is echt klasse, hie rmal meine liste von den mir grad spontan eingefallenen, wird ie nächsten tage stark erweitert wenn ich al meine dvd kiste geöffnet habe
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=d4mi4n
 

kazcor

Reigstreed Usre
Ganz oben rangieren da eher verhaltene Werke

- Det neye Landet
- Tuvalu
- Am achten Tag
- Dancer in the Dark
- Dogville

aber weiter unten wirds dann auch klassisch ;)

- Cyrano de Bergerac
- Interview mit einem Vampir
- Fight Club
- Blues Brothers (!= 2000)
- Pulp Fiction
 
T

The_Undertaker

Guest
hi,

gleich mal einsteigen hier

1.) Natural Born Killers
2.) Alien versus Predator
3.)Natural Born Killers
4.)Natural Born Killers
5.) Woolfen special long player
6.)Natural Born Killers
7.) Woolfen

deep from the darkness The_Undertaker
 

k79

Französische-Küche-Hasser
Moin,

1. "Es war einmal in Amerika"
2. "Im Rausch der Tiefe"
3. "Herr d. Ringe"
4. "Matrix"
5. "Twelve Monkeys"

... u. viele andere ...
 

Elwood

Naiver Mutmaßlicher
Hi,

*Blues Brothers (ach :cool: )
*Fear and Loathing in Las Vegas
*Das Boot
*Top Secret
*12 Monkeys
*Koyaanisqatsi
*Matrix (Teil 1)

mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

Elwood
 

dettus

Bicycle User
1.) hostel.
2.) aliens
3.) antitrust
4.) hackers
5.) x-men
6.) halbe miete


zu 1 muss ich sagen: der ist zwar brutal und absolut krank, hat mich aber irgendwie stolz gemacht dass ich europaer bin
zu 4: der hat mich motiviert geek zu sein
zu 6: lustige anekdote dazu. meine mitbewohnerin war eine freundin vom hauptdarsteller. und sie meinte halt dass sei der totale kontrast gewesen, sie kannte ihn als filmhacker: voll die paranoide, gebrochene, zweifelnde figur. und dann mich halt: immer mit ihr und ein paar anderen freundinnen in der kueche am gackern gewesen... war cool!
manchmal ist die realitaet halt doch besser als im film.
 

Dajin

nooby
Phu, wirklich schwer sich zu beschränken...
mal einfach ausm Ärmel ohne besondere Reihenfolge:

Pi (der von Aronofsky): so richtig schön kaputt :)
Donnie Darko: ich liebe solche Filme, die etwas "neben der Spur" sind
Memento: nachdenken is auch was schönes
Sin City: Einfach nur toll in Szene gesetzt
X-Men: Spaaasss!
Event Horizon: Hat mich echt zum gruseln gebracht (ja, lacht nur :)
Zatoichi: schöne Geschichte gut gefilmt
Kill Bill: Tolle Action und Schwertkämpfe lieb ich halt
The Killer: Für mich film noir auf HK
Savior: imho der beste Anti-Kriegsfilm

Das solls erst mal gewesen sein :)
 

morph

Well-Known Member
1. Natural Born Killers
2. Leon der Profi
3. Kiss of the Dragon
4. Kill Bill
5. Matrix

usw...
 

rodeoflip02

Maurice Moss
Ich versuchs auch mal:

1. Fear & Loathing in Las Vegas (Johnny Depp in seiner besten Rolle)
2. 2001 - A Space Odysee
3. A Clockwork Orange
4. Das Boot
5. Dawn of the Dead (einfach nur genial :) )

Bisschen Kubrick lastig, auch wenn ich mich auf nur 2 seiner Filme beschränkt habe. ;)

Das ist ziemlich schwer. Ist auch ein bisschen "inspired by the rest of the thread", quasi. Weil ich mich normal nicht mit 5 Filmen zufrieden geben würde, aber wenn ich entscheiden müsste, welche die besten sind, dann s.o.

Weiterhin würde ich noch ein paar Klassiker anbringen :)

Fluch der Karibik (Johnny Depp in seiner 2.besten Rolle)
Sleepy Hollow (na ja, der Mann hats einfach drauf ;) )
South Park - Der Film
Kill Bill
HdR
Matrix I
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
Leon der Profi
Sin City
...

man, so viel wollte ich hier gar nicht schreiben :)
 

asg

push it, don´t hype
@morph
Oh ja, stimmt, Leon der Profi. Überragender Film. Gehört auch in meine Liste.
 

[moR-pH-euS]

Magnum P.I.
Oh je, ich vesuche es auch mal:

- Der Pate 1 und 2
- GoodFellas
- Casino
- Es war einmal in Amerika
- Scarface
(tja, ich stehe halt auf Gangster-Filme ;-)

Ansonsten:
- Reservoir Dogs
- Taxi Driver
- Snatch
- The Big Lebowski (eigentlich alle Filme von den Coen-Brüdern, aber der "Dude" ist einfach kultig ;-)
- Dogma
- Clerks
 
D

DanielD

Guest
Kill Bill I & II
Pulp Fiction
Fight Club
Snatch
Anchorman
Big Lebowski

Gruß Daniel D.
 
Oben