Der Irak-Krieg hat begonnen

saintjoe

Bodybuilder
Auch wenn diese Meldung ein wenig Off-Topic ist, denke ich doch, dass man hier auch über wichtige Ereignisse des Weltgeschehens berichten darf.
Wie von recht vielen befürchtet, ist der Krieg im Irak nun losgegangen.
Artikel von www.tagesschau.de
Angriff auf den Irak hat begonnen

Die USA, Großbritannien und australische Eliteeinheiten haben am frühen Morgen mit ihrem Angriff auf den Irak begonnen. Gegen 3:30 MEZ waren die ersten schweren Explosionen, Sirenen und Luftabwehrfeuer in der irakischen Hauptstadt Bagdad zu hören. Seitdem wurden weitere Angriffswellen geflogen. In Bagdad gab es mehrere Male Bombenalarm. Bislang gibt es keine Informationen, ob Ziele getroffen wurden. Auch über mögliche Opfer ist nichts bekannt.

Der US-Fernsehsender NBC berichtete, die Bombardements hätten Regierungseinrichtungen in Bagdad zum Ziel gehabt, um Iraks Präsident Saddam Hussein und seine Führungsriege zu treffen.

Unter Berufung auf US-Militärs hieß es weiter, die Luftangriffe seien von geheimen "Sabotageakten" begleitet gewesen. Die ersten Bombardements wurden demnach von Fliegern vom Typ F-117 und B-52 geflogen. Von sechs Kriegsschiffen seien zudem etwa 40 Marschflugkörper vom Typ "Tomahawk" abgefeuert worden. Außerdem seien Präzisionsbomben und Tarnkappenbomber eingesetzt worden.

US-Verteidigungsministerium: Begrenzter Einsatz

Nach Informationen des US-Fernsehsenders CNN waren die ersten Raketenangriffe aber noch nicht der Auftakt zu der vollen Angriffswelle. Vielmehr habe sich US-Präsident George W. Bush zu den gezielten Attacken im Morgengrauen entschlossen, weil die Gefahr bestanden habe, dass eine "große Gelegenheit verpasst" werden könnte. Nach britischen Angaben gibt es bislang keinen Befehl für eine Bodenoffensive.

Um 2.00 Uhr (MEZ) war das Ultimatum für Saddam Hussein abgelaufen. Die USA hatten mit Krieg gedroht, sollte er bis zu diesem Zeitpunkt den Irak nicht verlassen haben. Saddam Hussein hatte das Exil abgelehnt.

Ich denke, wir sollten hoffen, dass es auf beiden Seiten keine allzugroßen Verluste gibt und dass es vor allem die irakische Zivilbevölkerung die ganze Sache durchstehen kann.

Mit nachdenklichem Gruß
 
Dieser Krieg wird sicher schnell vorbei sein. Mit, wie es so schön heisst, ein paar Collateralschäden...

Interessant wird der "Krieg" danach, der durch die Medien auch schön geschürt wird und mit den Urängsten der Menschheit spielt. Der Terror.

"Lustig" war es auch heute morgen schon in unserer Hauptstadt Berlin. Die US-Botschaft weiträumig abgesperrt da eine Tasche davor stand, die wohl nicht dahin gehört. Und was passiert, das Ding geht "hoch". Naja, es hat geknallt, waren wohl alte Silvesterknaller drin...
Trittbrettfahrer (wobei die eigentlichen Fahrer noch nichtmal losgelegt haben, und ich es bezweifle das in Deutschland viel passieren wird).

Und wenn mir einer kommt und meint der "neue Krieg" ist der Cyberkrieg, lachhaft, es wird der Terror sein, der mehr Angst in der Bevölkerung schürt als eine schnelle Annektierung durch einen anderen Staat, da man nie weiss wo es einen evtl. treffen könnte. Und das wird, was ich ich Medien vorwerfe, von diesen gepuscht.

Angst. Angst. Angst. Also ne, ich höre es jetzt schon, überall, abends in Kneipen und auf der Strasse, das die Leute Angst haben vor Terror. In Deutschland? Albern.

Lebt weiter und macht Euch nicht zur Geisel der Angst, ändern kann man, wenn es passieren sollte, so oder so nichts.

Und noch was, der Glaubenskriger Bush zettelt hier doch nur einen neuen Kreuzzug an. Naja, die Amis waren ja beim ersten vor zig Jahrhunderten nicht dabei, und müssen wohl selbst den Fehler machen, bevor sie dies lernen.
Und wenn ich dann noch höre, das der Irak schuld sei an der instabilen Lage im mittleren Osten, muss ich doch herzlich lachen. Wenn die arabischen Staaten dort unten etwas beschäftigt was ihnen wie in Dorn im Auge hängt, dann ist das der Staat Israel.
Sollte nun jemand auf die Idee kommen ich hätte braunes Gedankengut in meinem Kopf, dann hört mal auf diesen typisch deutschen Gedankengang zu gehen, und seht es einmal objektiv:
Ihr kommt von der Arbeit nach Hause, und jemand besetzt Euer Haus incl. Grundstück, sagt das er nun dort seinen Staat gründet, weil es in seiner heiligen Schrift so steht. Hmm. Zwei Wochen später nimmt er sich dann auch noch Eure Garage. Wer würde sich da nicht ins Gesicht gespuckt fühlen?
Das ist das eigentlich Problem dort unten, und so lange man hier keine Regelung und keinen Frieden gefunden hat, wird es mit dem Terror weitergehen.

Wie dem auch sei, das Leben geht weiter. Augen zu und durch. Schlimmer kann es fast nicht mehr kommt.
Nehmt also immer Euer Handtuch mit, das einzige was noch schlimmer wäre, ist der Bau einer Hyperraum Schnellbahn, wobei die Vogonen unsere Mutter Erde mal eben vaporisiern.

In diesem Sinne.
 
Zurück
Oben