DesktopBSD 1.6 RC1 draussen oder was ?

ypswes

Keine Ahnung von Nix
Ich habe irgendwo gelesen , dass nun version 1.6 RC 1 draussen sei. Davon steht allerdings kein Wort auf DesktopBSD ?
Ja wat nu ??? Draussen oder nicht ?
 
Nochmal eben ein Hinweis:

Es handelt sich um die Basis-CD, also sind keine Sprachpakete enthalten.
Des weiteren ist es ein Release Candidate.

Also erst mal ne Sicherung fahren bevor man sich nachher selbst seine Daten zerstört und nicht wundern wenn nicht alle Programme wie gewohnt funktionieren.
:belehren:

Gruß, Cessel
 
Die DesktopBSD 1.6 RC1 für I386 gibts als ISO wie üblich auch hier. (oben rechts unter dem Hinweistext zu den Release Notes)

Gruß Bummibaer
 
Danke , bin schon am saugen.
Bin ja mal gespannt was sich da getan hat. Eine Installation die einfacher ist als in der Version 1.0 kann es wohl kaum geben, das war der absolute Hammer.
Der wäre ja jeder Yast Fan neidisch geworden. CD einlegen, klick , ... Klack fertig !
Wie steht es mit USB und PPPOE ? Hat das schon jemand getestet ?
 
nun ja, ... was soll ich sagen. Installation bricht ab und hinterlässt einen schwarzen Bildschirm. Ein cold restart bringst dann zwar ein fertig konfiguriertes System zum Vorschein, allerdings läuft es bei mir extrem langsam.
Komisch ist auch das irgendwie alle auf diesem Planeten verfügbaren snd module geladen werden...
Desweiteren gefällt mir das KDE Theme überhaupt nicht.

TROTZDEM bin ich fest davon überzeugt das dies schon ein richtiger Weg ist ein OS populärer zu machen, und eigentlich bin ich von DesktopBSD 1.0 recht angetan, deswegen soll das hier keine Stinker Kritik werden.
Aber ein wenig entäuscht bin ich schon, da ich eigentlich DesktopBSD 1.6 weiterempfehlen wollte, aber das lasse ich nun erstmal !
 
Wie gesagt, es handelt sich um einen Release Candidate, also kann es noch zu Fehlern kommen.
Wenn du das Produktiv einsetzen willst, solltest du auf das Release warten.
Da sollte es dann stabil und gut laufen.
Und ein KDE Theme kann man auch ändern.
:)
 
Ich habe die DesktopBSD RC gestern hier auf meiner shellschlampe installiert, wirklich astrein geworden. Grooooßes Lob an Daniel und Co.

Grüße Marcel
 
Zurück
Oben