dettus ist SO unzufrieden mit O2

dettus

Bicycle User
o2 ist so scheisse!
gcc -o3 ist besser.



kann mir jemand einen mobilfunkanbieter sagen der seine kunden nicht jeden tag anruft um ihnen neue vertraege anzudrehen?

ich brauche nur einen mit inet-flatrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
eineeinmal habe ich abgenpmmen und gesagt "kein interesse". daher wusste ich auch danach was das fuer eine nummer war die eine woche lang jeden tag zweimal auch meinem handy auftauchte.
und wenn ich dann abgenommen habe war keiner dran: ich musste zurueckrufen, zustimmen dass die das gespraech aufzeichnen, und gebtsmuehlenartig 'kein interesse' wiederholen. weil ein einzelnes hat der nicht verstanden. ich dachte erst er ist nur so eine drohne, aber mittlerweile bin ich ueberzeugt dass es ein boeser mensch war.
 
Ich könnte wetten, daß der Computer die Anwahl automatisch macht, bis das "Ticket" erledigt ist. Hatte selbes Spiel bei der Terr*rk*m.
 
Hi,

ich hab jetzt seit ca zwei Jahren BildMobile und bin damit ziemlich zufrieden. Ist PrePaid, günstig und nutzt das Vodafon Netz. Bei mir hat von denen noch nie jemand angerufen. Vorher hatte ich Symio, war auch nicht schlecht aber leider nicht überall Empfang.

Gruß, Daniel_S
 
Bei o2 hatte ich damals meinen aller ersten Vertrag. Ich war sogar so einigermaßen zufrieden, solange ich keinen Service brauchte störte nur der miese Empfang. Richtige Probleme hatte ich erst als ich kündigen wollte, die wurde nämlich nie anerkannt. Letzten Endes habe ich einfach nicht mehr bezahlt und die Faxbestätigung aufgehoben, dann war ruhe. Ich bin bei der Telekom und zufrieden, obwohl es da auch ab und an mal anrufe gibt bei denen man auf keinen Fall zustimmen sollte. Immer wenn ich da zugestimmt habe war irgend eine Zusatzoption gebucht oder eine Vertragsverlängerung zustande gekommen. Mein Vadder hat D2, er klagt mal nicht über solche Anrufe dafür ist der Service ... nicht vorhanden aber das Netz partiel etwas besser.

HTH
 
Also ich bin bei O2 und war früher auch schonmal bei O2 und war immer sehr zufrieden und hatte nie Probleme. Meine negativen Erfahrungen habe ich hingegen mit dem Großen in Magenta gemacht. Ich denke diese Geschichten gibts bei jedem nur trifft es nicht immer jeden.

Daher vermute ich auch, dass dir dabei keiner so recht helfen kann, denn jeder kennt nur eine einzige Geschichte aus Millionen.

Flatrates fürs Internet bieten eigentlich alle mittlerweile an, die Frage ist dabei eher das ungedrosselte Volumen, die Geschwindigkeit, die Abdeckung und der Preis.

Von der Abdeckung her kenne ich persönlich nur D1 und O2. D1 war damal sehr gut, O2 ist eigentlich nicht viel schlechter (grundsätzlich). E-Plus ist glaube ich bis heute nicht wirklich toll was Netzabdeckung im Ländlichen Bereich angeht. Mit D2 habe ich keine Erfahrung. Alle anderen Anbieter stecken in einem dieser Netze (die extrem billigen meist im E-Plus Netz).

Des weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die "Billiganbieter" alle Internetflats haben. Diese jedoch meist bei 100 oder 300 MB bereits zu machen. Für mich ist das ein NoGo.
D1 fand ich eigentlich im direkten Vergleich immer zu teuer für die gebotene Gegenleistung.

Derzeit habe ich bei O2 einen Vertrag der keine Grundgebühr hat. Dafür zahle ich für Telefonate und SMS je 9ct (wobei ich beides kaum bis gar nicht nutze) und habe 1GB Traffic mit den 7,irgendwas Mbit/sec was mich 15 Euro kostet. Ergo zahle ich derzeit jeden Monat zwischen 15 und 20 Euro. Das find ich fair.
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei O2 genau ist, aber es würde mich stark wundern, wenn man dort keine entsprechende Notiz hinterlassen kann, dass man solche Anrufe nicht wünscht.
 
Irgendwie sind doch alle Telekommunikationsanbieter auf ihre Weise "scheiße". Das ist ein knallhartes Business und überleben tun diejenigen, die am Größen und am Sparsamsten sind. Nicht ohne Grund wird absehbar, dass sich unsere 4 Netzbetreiber in naher Zukunft auf 3 Stück verringern könnten. Ich würde keinem von denen Kundenfreundlichkeit oder ähnliches nachsagen, stattdessen hart nach dem Netzausbau in der für mich relevanten Region entscheiden. Und ob man im Jahr 2013 noch einen richtigen Vertrag braucht, ist so eine Frage. Oft reicht, gerade für den Privatgebrauch, auch eine Prepaid- oder Postpaid-Karte von einem Reseller. Die sind zwar meist in Sachen Service noch etwas ranziger als die großen Fische, aber können sich auf der anderen Seite auch kein Callcenter leisten.
 
nachdem ich jetzt doch mal ein wenig nach "0351 o2" gegoogelt habe bin ich mittlerweile der ansicht dass es sich bei diesen anrufen die ich bekommen habe um etwas halbseidiges handelt.

ich wuerde eigentlich gerne mal den heise verlag auf die ansetzen. weiss jemand wem ich da am besten eine email schreiben kann?
 
ich wuerde eigentlich gerne mal den heise verlag auf die ansetzen. weiss jemand wem ich da am besten eine email schreiben kann?
Warum? Mach es dir doch einfacher: Anfrage nach dem Bundesdatenschutzgesetz: Welche Daten sie haben, wohin die gingen, warum die gespeichert werden usw. Damit nervst du die solange, bis du die Auskunft hast. Gleichzeitig widersprichst du jeglichen Anrufen. Klappt wunderbar.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass man beim Vertragsabschluss bei o2 angeben kann, dass man solche Anrufe nicht haben möchte.
Mir sind die jedenfalls noch nie auf den Keks gegangen.

Derartige Erfahrungen habe ich nur bei dem Magenta Riesen gemacht. Denen hatte ich damals bei einem Anruf gesagt, dass ich kündige, falls sie mich nochmal anrufen. Tags darauf war das dann der Fall.
 
Ja hatte auch mal sowas. Als der Mitarbeiter mich erneut angerufen hat, habe ich gereizt und entruestet gefragt, warum sie staendig auf unserer Notrufnummer anrufen. Danach war Ruhe. ;-)
 
Bei mir geht es noch einfacher. Alle nicht erwünschten Anrufe werden in der Fritzbox gesperrt und können mich zukünftig nicht mehr belästigen oder stören. Wenn die ins Leere laufen, dann ist nach kurzer Zeit eh Schluss mit Werbeanrufen.
 
ich hatten vor Jahren mal einem Werbeanrufer gesagt, dass "NAME" unter dieser Nummer nicht mehr erreichbar ist... umgezogen, und ich nichts über den Verbleib von "NAME" weiß.
Seit dem habe ich nie wieder irgendwelche Fritzen abwimmeln müssen... als hätte der Typ einen Datenbankeintrag geblacklistet. :-)
Nützt natürlich wenig bei dem Anbieter der Telefonnummer. Aber im Menü meines Providers habe ich eingestellt nur noch per Mail benachrichtigt zu werden.
 
Warum? Mach es dir doch einfacher: Anfrage nach dem Bundesdatenschutzgesetz: Welche Daten sie haben, wohin die gingen, warum die gespeichert werden usw. Damit nervst du die solange, bis du die Auskunft hast. Gleichzeitig widersprichst du jeglichen Anrufen. Klappt wunderbar.
geil!
gute idee!

paragraph 34 bdsg scheint da GENAU das richtige zu sein.
boah.... ich LIEBE das internet! whoop! whoop!
 
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit diese Nummer(n) zu sperren, so wie bei der Fritzbox.
Auf einem Smartphone sollte sicher irgendwas geben oder?

Meine Eltern wurden zu Hause eine Zeitlang von Vodafone terrorisiert, da kamen mehrere Anrufe pro Woche an und ständig wollten sie ihnen LTE für zu Hause verkaufen, obwohl meine Mutter mehrmals gesagt hat, dass sie 1. bereits einen normalen Internetanschluss hat und 2. absolut kein Interesse hat.
Ich habe dann, als ich sie besucht habe, insgesamt 3 Rufnummern von Vodafone, von wo die Anrufe kamen auf die Blockliste gesetzt, seitdem ist Ruhe!
 
sooo... die antwort ist eingetroffen.

[...] zunaechst muessen wir uns bei ihnen fuer die verzoegerte reaktion entschuldigen. leider war es in ihrem Fall notwendig Ruecksprachen mit internen Fachabteilungen zu halten.

Nach eingehender Pruefung des vorliegenden Sachverhalts koennen wir Ihnen bestaetigen, dass die von Ihnen naeher bezeichneten Anrufe seitens unsers Unternehmens durchgefuehrt wurden.

Diese Anrufe hatten den Hintergrund, die Aktualitaet von Kundendaten zu pruefen.

Es lag jedoch keinesfalls in unserem INteresse, dass diese Anrufe mehrfach erfolgen sollten.

Diesbezueglich muessen und moechten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
[... dann kommt das blabla wegen meinen daten die die gespeichert haben]

Auskuenfte erteilen wir Dritten gegenueber grundsaetzlich nicht. Zur Durchsetzung von Entgeltforderungen schalten wir Dritte ausschliesslich im Rahmen des paragraph 97 TKG ein. Ferner werden aufgrund der Einwilligungserklaerung bei Vertragsabschluss, im dort erwaehnten Umfang, Daten an die "SCHUFA Holding AG" sowie an die "InFoScore Consumer Data GmbH" weitergegeben.

Abschliessend bestaetigen wir IHnen selbstverstaendlich, dass wir Ihre Daten zwischenzeitlich fuer saemtliche Kontaktwege gesperrt haben.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen die noetigen INformationen uebermitteln konnten.

naaaaa, mal gucken.
 
Zurück
Oben