Devantech USB-I2C Adapter

HUE

Well-Known Member
Moin,

ich habe einen Adapter von Devantech der I2C Signale auf den USB Port umsetzt. Dazu gibt es ein Perl- Skript und auch C- Programme die funktionieren sollten, doch unter OpenBSD und NetBSD bekomme ich sie nicht zum Laufen.

Dann kopierte ich mir ein C- Programm aus dem Internet und übersetze es mit dem GCC und bekam es nicht zum Laufen. Dann habe ich das Programm auf einen Rechner mit Ubuntu laufen lassen und es funktionierte auf Anhieb. ( Zu bemerken sei, dass ich die entsprechenden USB- Geräte im Programm geändert habe.

Linux: /dev/ttyUSB0
NetBSD: /dev/dtyU0
OpenBSD: /dev/cuaU0
)

Wenn jemand dazu eine Idee hat, immer her damit!

Natürlich weiss ich, dass es schwer ist, mein Problem nachzuvollziehen, wenn ein solcher Adapter nicht zur Verfügung steht. Aber fragen kann man ja mal...

MfG

HUE \a
 

Anhänge

  • test.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 327
Zurück
Oben