Dialog bei pkg_add

findus

a nice one
Hallo Leute,

ich habe ein kleines aber feines und nervendes Problem beim pkg_add des Gnomepaketes. Dabei bezieht sich dieses Problem aber nicht speziell auf Gnome sondern eher auf Abfragen in Form von Dialogen die während des pkg_add stattfinden. Denn wenn solch ein Dialog im xterm oder der Konsole satt findet kann ich dort weder yes noch no auswählen bzw. irgendetwas bestätigen. Allmählich gehen mir die Ideen aus und ich habe absolut keine Ahnun woran das liegen kann... evt. fehlen mir noch Packages?

Bin um jede Idee dankbar

Findus
 
Original geschrieben von findus
Hallo Leute,

ich habe ein kleines aber feines und nervendes Problem beim pkg_add des Gnomepaketes. Dabei bezieht sich dieses Problem aber nicht speziell auf Gnome sondern eher auf Abfragen in Form von Dialogen die während des pkg_add stattfinden. Denn wenn solch ein Dialog im xterm oder der Konsole satt findet kann ich dort weder yes noch no auswählen bzw. irgendetwas bestätigen. Allmählich gehen mir die Ideen aus und ich habe absolut keine Ahnun woran das liegen kann... evt. fehlen mir noch Packages?

Bin um jede Idee dankbar

Findus

Hat dieses Paket auch einen Namen?

CW


Nachtrag:

Habe es mittlerweile kapiert, was du meintest ... current hat es schon beantwortet ... :D

Grüße

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Tab kannst du den Eingabefocus setzen. Mit den Cursortasten auswählen. Mit Return bzw. Enter kannst Du bestätigen. NICHT MIT DER MAUS!

Ich habe schon X packages gebaut, und konnte die Dinger immer ausfüllen (sowohl xterm als auch console)...

Ansonsten kannst Du auch noch BATCH setzen:
Code:
make BATCH=yes
das sollte die Abfragen unterdrücken.

EDIT: Hey CW, wo ist denn der Blowfish geblieben?
 
Original geschrieben von current


EDIT: Hey CW, wo ist denn der Blowfish geblieben?

Ähem ... ich wollte etwas "freundlicher" auftreten und haben mir dieses Bildchen rausgesucht ;)

Grüße

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von current
Mit Tab kannst du den Eingabefocus setzen. Mit den Cursortasten auswählen. Mit Return bzw. Enter kannst Du bestätigen.

Das ist die Maus nicht verwenden kann ist klar, nur reagiert er auf gar keinen Tastendruck weder auf "TAB" (|<--- --->|) noch auf Enter, noch auf die Corsortasten nachdem ich mit Tab den Eingabefocus gesetzt habe... :mad:

Vielleicht hast du ja sonst noch eine Idee! :)

Bjoern
 
Probier mal die Leertaste. Vielleicht findest verräts Du uns auch noch, welcher Port es konkret ist, damit wir das mal bei uns versuchen können.
 
Zurück
Oben