Distfiles für Programme aus den Ports unter anderem OS ziehen

Skarabaeus

Well-Known Member
Hallo alle zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich unter "FreeBSD - allgemein" richtig bin. Aber bei Bedarf kann der Thread ja verschoben werden ;)

Folgender Sachverhalt: Auf meinem Laptop habe ich aus hardwaretechnischen Gründen Gentoo installiert.
Auf meinen Hauptrechner würde ich allerdings gerne FreeBSD 4.10 installieren, weil mich der "Kernel-Jungle" ein bischen annervt (nur meine persönliche Meinung... das soll hier kein flame war werden...)

Mit dem Hauptrechner habe ich nur einen ISDN-Zugang zur Verfügung. Mit dem Notebook kann ich das Uni-Netz nutzen.

Wie könnte ich es nun bewerkstelligen auf einfache Weise die Distfiles für Programme aus den Ports mit dem Notebook herunterzuladen?

Natürlich könnte ich mir die Liste der benötigten Dateien auf ein Blatt Papier schreiben und dann anfangen die einzelnen Datei zu laden. Das erscheint mir aber ein bischen umständlich ;)

Da gibts doch bestimmt ne elegantere Methode...

Ich habe schon gegoogelt und im Forum gesucht. Aber ehrlich gesagt weis ich nicht so richtig wonach ich denn suchen soll :ugly:

Gruß
Skara
 
du kannst dir die ausgabe von make fetch-recursive-list in eine datei ausgeben lassen,
du musst die wahrscheinlich nur nen bisl bearbeiten,
dort stehen dann die links von allen benötigten distfiles drin (nicht alle dependencies werden angegeben, sondern nur die die du noch brauchst)

denke, das ist das was du suchtest
 
Zurück
Oben