Django vs. Turbogears vs. ...?

Daemotron

Well-Known Member
Moin,

für eine Web-Applikation stehe ich grade vor der Qual der Wahl, welches Framework ich benutzen kann/soll/will... Meine Kriterien sind recht sparsam: Es muss Python sein, und die Anwendung soll später auf einem FreeBSD-Server laufen. Das Backend darf PostgreSQL oder SQLite sein; der Applikationsserver ein Apache 2.2 mit mod_wsgi.

In den Ports habe ich (relativ) aktuelle Versionen von TurboGears, Django und Pylons gefunden. Mit TurboGears und Django habe ich schon mal herumexperimentiert (aber noch keinen produktiven Code geschrieben). Pylons wird in der Community gerne als WSGI-Referenz bemüht und ist daher auf meinem Radar aufgetaucht.

Alle drei Frameworks erfüllen die Mindestanforderungen problemlos. Die technischen Unterschiede zwischen den Frameworks kenne und verstehe ich, soweit das aus einem rein theoretischen Blickwinkel eben möglich ist. Was mir fehlt, sind ein paar Stimmen aus der Praxis. Ich möchte ungern jetzt erst los- und mich dann verrennen - also Frauen und Männer der Tat, wer von Euch hat schon mal mit einem der genannten Frameworks entwickelt? Worauf sollte ich achten, um mir keine blutige Nase zu holen?
 
Zurück
Oben