dmesg - von Floppy?

Walzing

Active Member
Hi,

ich bastel mal wieder an meinem Notebook. Da habe ich ja den VT6421 drin mit Raid0. ad4 und ad6 werden mit falscher Geometrie(???) erkannt. ad4 enthält meine NTFS Partition und ad6 nichts. ar0 ist auch leer...

Naja - eine Antwort in der FreeBSD Stable List war, installiere einfach auf ad4, das könnte trotzdem funktionieren. Soren Schmidt meinte er würde gerne dmesg von mir haben. Einfach booten und dmesg > dmesg.txt ;-)

Und da sind wir auch schon bei meinem Problem. Wie komme ich daran, wenn kein FreeBSD auf dem Notebook ist. Da muss wohl ne Floppy her, oder gibts was einfacheres??? :confused:

cu
 
:grumble: Mein Notebook will von der Floppy nicht booten. Windows Boot disk funzt, die von FreeBSD nicht. Aber die FreeBSD läuft auf einem anderen Rechner...

;'(
 
Hallo Walzing,

wenn Dein Notebook von einer Live-CD bootet,
kann ich Dir Frenzy empfehlen,
ein recht schlanke (ca. 200 MB) auf FreeBSD 6.1 basierende Live-CD,
mit X-Server und Fluxbox, Opera und vielen praktischen Tools.

Der X-Server mit Fluxbox wird bei Frenzy einfach mit
Code:
startx
gestartet, die Menüs der Fluxbox werden dann mit Rechtsklick ereicht. ;)
(Weiß nicht, in wie weit Du Dich da auskennst, deswege schreibe ich das dazu)

Nur beim booten mußt Du schnell reagieren und innerhalb von 5 Sekunden angeben,
doch bitte in englischer Sprache und nicht in russischer Sprache zu booten!


Gruß, Fusselbär
 
Zurück
Oben