DMS-Empfehlungen

marmorkuchen

Well-Known Member
Hallo werte Gemeinde,

angeregt durch den Thread (http://www.bsdforen.de/threads/handscanner-ocr.31500/) wollte ich mal fragen ob und wenn ja welche DMS ihr so einsetzt.
Mir geht die Papier und Dokumentenflut so langsam aber sicher auf den Keks, so dass ich nun nach ner langfristigen Lösung suche.
Ich sehe mir gerade u.a. http://www.logicaldoc.com/de.html an.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Open Source System, da kann wenigstens der Hersteller nicht pleite gehen und dicht machen.
Backend-DB sollte optimalerweise PostgreSQL sein und es sollte serverbasiert arbeiten. Der kann dann auch ruhig im RZ laufen und ich gehen dann per VPN drauf.

Wenn also schon jemand andere Systeme getestet hat... :)
Ich habe kurz die Forensuche mit DMS gefüttert und kein Ergebnis bekommen, entweder ist das bisher noch kein Thema gewesen oder die Suche sucht nicht. :)

Gruß

marmorkuchen
 
Alfresco hatten wir in der Firma und das war irgendwie überhaupt nicht ... gut. Langsam und irgendwie umständlich. Nach 1 Jahr war es wieder weg. Keiner wollte es nutzen.
 
Wir hatten mal bei meinem Ex-Arbeitgeber Elo-Office, ist aber Windows Only und war auch nicht so der hammer, andererseits war die UI für den "Workflow" gerade für edv-unbedarftere MA recht nett gestaltet.
 
Alfresco, agorum... alles in Java geschrieben :rolleyes:
Wobei es so eine gute Alternative gibt Mayan EDMS. Gut im sinne Python statt Java :D
Gefällt mir wie es auf auf der Hompage steht.
"No heavy Java, no expensive servers, no platform lock-in, no eye gouging user interfaces..."
 
Oh, kommt gleich auf die "mal angucken und rumspielen" Liste 8-) Könnte was fürs Heimnetzwerk werden... Danke für den Link!
 
Zurück
Oben