DNS Registrar, Subdomain, NS

sammy2ooo

voll Tohuwabohu
Hall zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Provider bei dem ich Subdomains anlegen kann und dafür einen eigenen Nameserver angeben kann. Hat mir wer nen Link? Bin mir nicht sicher ob das bei 1und1 geht....
 
du willst für deine subdomains jeweils einen eigenen nameserver angeben? verstehe ich das richtig?

[edit]
z.B. bei regfish.de kannst du eigene namesever angeben.

auf bald
oenone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hall zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Provider bei dem ich Subdomains anlegen kann und dafür einen eigenen Nameserver angeben kann. Hat mir wer nen Link? Bin mir nicht sicher ob das bei 1und1 geht....

subdomains müssen nicht registriert werden. die trägst du bei deinen nameservern ein und gut ist. falls du die auf separaten nameservern ablegen willst, musst du NS-einträge bei deinen nameservern machen dürfen:
Code:
dmz.example.com.      IN      NS      anderer-nameserver.example.de.
dmz.example.com.      IN      NS      anderer-nameserver2.example.de.
dann auf den angegebenen nameserver die entsprechenden zonen anlegen und schon hast du die subdomains an andere nameserver delegiert.

hth,
marc

ps: die bücher von o'reilly zu dns und bind sind sehr empfehlenswert.
 
Zurück
Oben