DNS-Server für lokale Zone, die autmatisch Hostnames aufnimmt?

itti

Well-Known Member
HI,

ist es möglich mit dem Bind von FreeBSD (nutze 5.1 release) eine lokale Zone zu erstellen, die die Hostnames der Rechner im Netz automatisch aufnimmt? Ich meine so ähnlich wie bei DHCP-Servern in Verbindung mit DNS bei Microsoft.
 
oki das is also ddns (die einzige frage die ich der ihk nicht sofort beantworten konnte damals...)... so nunja das bedeutet also dass clients per script ihre ip updaten dürfen. sehr gut.... was ich eigentlich aber suche ist eine möglichkeit einen hostname am client zu definieren und dann automatisch dem bind bescheid zu sagen. so dass ich eine zone einrichten kann und hier irgendwelche rechner einfach anstecken muss, damit sie dns-mässig verfügbar werden. gibts sowas?

[Edit]Ach scheiße, ich sollte lesen lernen... es ist also durchaus soetwas möglich mit DDNS. danke[/edit]
 
Zurück
Oben