Dokumentation vom teTeX Port?

chaos

*nix'ler
Hallo,

Ich war es bis jetzt gewohnt, daß die Dokumentation vom teTeX Paket unter /usr/local/texmf/doc zu finden. Doch bei der hier installierten aktuellen Portversion teTeX-3.0 sind die Unterverzeichnise hiervon alle leer. Wie komm ich an die Dokumentation zu teTeX und die darin enthaltenen LaTeX-Packages?

Installierten Pakete:
% pkg_info | grep TeX
dvipsk-tetex-5.95a_1 Convert a TeX DVI file to PostScript
latex-mk-1.3 A collection of makefile and scripts for LaTeX documents
teTeX-3.0 A meta port for teTeX suite
teTeX-base-3.0_3 Thomas Esser's distribution of TeX & friends (binaries)
teTeX-texmf-3.0 Thomas Esser's distribution of TeX & friends (texmf tree)

Für Hinweise wär' ich dankbar.

ciao
chaos
 
Hm, seit 3.0 ist teTeX ziemlich zerfasert. Schau mal unter /usr/local/share, dort findest du gleich texmf, texmf-config, texmf-dist, texmf-local.
Soweit ich das verstanden habe, soll texmf-local für Pakete zur Verfügung stehen, die sich der Nutzer selbst noch zusätzlich anlegt, die werden bei einem Update dann auch nicht überschrieben.
Die meisten Dokumentationen, die mit teTeX mitgeliefert wurden, liegen unter /usr/local/share/texmf-dist/doc/

Happy TeXing!
 
Danke!

Da hab ich wohl was beim brüfen von texmf*/doc/latex/$TESTAPKET übersehen gehabt. (Dieses existiert netterweise in jedem der genannten Verzeichnisunterbäume)
 
locate ist manchmal Dein Freund und Helfer ;)

Da viele Dokumentationen im *.dvi-Format vorliegen, hab ich's mit locate .dvi gefunden.
 
Zurück
Oben