domainname und dns eintrag

E

eLgino

Guest
nabend

wenn ich eine domain habe zB. "ilovebsd.de" und die DNS server auf meine "server" laufen lasse und dort DNS rennt und die einträge vorhanden sind kann ich dann beliebig viele sub-domain einträge machen?

und was muss ich tun wenn der DNS Server läuft (im nachhinnein) oder macht der alles "von selbst".


mfg
 
Original geschrieben von eLgino
wenn ich eine domain habe zB. "ilovebsd.de" und die DNS server auf meine "server" laufen lasse und dort DNS rennt und die einträge vorhanden sind kann ich dann beliebig viele sub-domain einträge machen?
Ja, natuerlich.

und was muss ich tun wenn der DNS Server läuft (im nachhinnein) oder macht der alles "von selbst".

Naja, die Zonenfiles editieren, und danach den Nameserver reloaden, die DNS-Anfragen beantwortet er dann von selbst. :)

War's das schon?
 
ja eigentlich schon danke wenn du vielleicht noch eine gute howto für mich hättest wär ich sehr dankbar
 
gut danke, ich hab da mein ein "tool" bzw. ein PHP Script gesehen das mittels MySQL arbeitet und einem DNS Server (weiss jetzt nicht welchen), das script konnte "nur" subdomains anlegen und löschen und vielleicht ein wenig mehr jedoch ist mir der name entfallen, weiss jemand was ich vielleicht meine :), ich weiss nur das die farbe des ganzen lila war (glaub ich jedenfalls). :)

mfg & thx
 
Zurück
Oben