• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Downtime am Dienstag den 25.08. ab 18:00 Uhr

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #1
Hallo BSDForen,
das jährliche Upgrade von Xenforo auf eine neue Hauptversion ist überfällig. Ich werde es am Dienstag des 25. August ab etwa 18 Uhr einspielen. Während der Zeit ist das Forum nicht verfügbar. Ich kann leider wie immer nur schwer schätzen, wie lange es dauern mag. Der Testlauf in der Testumgebung brauchte etwa 30 Minuten, aber man sollte in der Produktion durch den nicht lokalen Server ruhig etwa mehr Zeit einplanen. Und wenn es Probleme gibt, sind alle Vorhersagen eh hinfällig. :)

Aus Nutzersicht nennenswerte Neuerungen bringt das Update nicht. Einige Menüs sind anders aufgebaut, es wird noch etwas mehr Javascript genutzt... Aber unter dem Strich nichts, was ein größeres Umgewöhnen bedeuten würde.

Ich hoffe, dass es niemanden mehr relevant ist, aber die bisher zumindest noch rudimentär funktionierende Unterstützung für die Internet Explorer 7, 8 und 9 verlässt uns endgültig. Auch sehr alte Firefox und Chrome-Versionen fallen heraus. Opera 12 steht auch nicht mehr auf der Liste (tat er es jemals?), aber scheint noch so halbwegs zu gehen.

Viele Grüße,
Yamagi