• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Downtime HEUTE 19:30 Uhr

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #1
Hallo BSDForen,
da wir recht kurzfristig auf neue Hardware umziehen müssen, wird es heute ab etwa 19:30 Uhr eine etwas längere Downtime geben. Anschließend wird BSDForen.de wie gewohnt über IPv4 erreichbar sein, IPv6 folgt in einigen Tagen.

Viele Grüße,
Yamagi
 
#3
Auch von mir vielen lieben Dank für die Mühe und Ankündigung und viel Glück das alles reibungslos funktioniert.

Auch generell vielen lieben Dank bei der Gelegenheit für all die mühen an alle Admins und Mods die dieses Board so lebendig und funktionstüchtig halten! :):cool:
 

das.chaos

Duracellhase 2.0
#4
Dankeschoen fuer die geleistete und noch zu leistenden Arbeit (was keine Selbstverstaendlichkeit ist)! :)

Ich koennte natuerlich jetzt _trollen_ und fragen, was denn fuer ein Betriebssystem verwendet werden wird... aber ich denke bevor ich gesteinigt werde und Stuehle fliegen... verkneife ich mir jetzt diese Frage. :D
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #5
So, da sind wir wieder. Es sollte sich eigentlich nichts geändert haben, denn die Jails habe ich erst einmal 1:1 übernommen. Wenn doch, bitte eine kurze Meldung hier rein. Das bedeutet allerdings auch, dass die Jails nun eine ältere FreeBSD als der mit 11.0 frisch installierte Host haben. Daher wird es im Laufe der nächsten Woche noch ein oder zwei kurze und vor allem mit etwas mehr Vorlauf angekündigte Downtimes geben, um sie zu aktualisieren.

IPv6-Unterstützung fehlt noch. Es war eine ziemliche Hauruck-Aktion und ich habe schlicht noch keine Adressen für die neue Maschine. Sobald ich welche bekommen habe, werde ich sie setzen und auch die entsprechenden DNS-Records wieder einfügen. Das wird aber sehr wahrscheinlich ebenfalls ein Fall für die nächste Woche werden.

Zum Abschluss vielen, vielen Dank an Bytecamp! Eure Hilfe war wie immer perfekt und die neue, nicht gerade billige Maschine ist schon ein ganz anderes Kaliber als unser treuer Barcelona-Opteron vorher. :)
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #6
Nachtrag: Es fehlt noch der Reverse-Eintrag für die neue IP-Adresse. Das kann eventuell ein paar Probleme mit Mailzustellung geben.
 

UnUser

Well-Known Member
#9
Man darf gar nicht daran denken, dass der treue Barcelona Op(a)teron schon 2007 released wurde. Wie die Zeit vergeht. :)
Sorry für die Hektik & danke Yamagi!