• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Downtime morgen Nachmittag (Freitag 25.10.2019)

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #1
Hallo BSDForen.de,
ab und an sind Umbauten an der Infrastruktur notwendig, die man nicht in Live-Betrieb machen kann und spät abends, wenn die Welt im Bett ist, nicht machen möchte. Daher gibt es morgen Nachmittag ab etwa 15 Uhr - plus / minus eine halbe Stunde - eine längere Downtime von bis zu einigen Stunden. BSDForen wird während der Zeit geschlossen oder sogar gar nicht erreichbar sein. Aber keine Angst, wir kommen wieder. :)

Viele Grüße,
Yamagi
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #4
Die Aktion ging absolut problemlos. Es dauerte halt nur seine Zeit diesen riesigen Volltext-Index für die Suche neu durchrechnen zu lassen, aber wir sind ja nicht BSDForen-süchtig und kommen auch mal zwei Stunden ohne aus. ;) Wir laufen nun seit eben auf Bytecamps - https://bytecamp.net - Managed Hosting Angebot und nicht mehr auf unserem eigenen Server. Wie @Rakor sagte, ist es ein wenig so, als würde der örtliche Opel-Club bei ATU schreiben, aber keine PHP- und Apache-Updates mehr einspielen zu müssen ist eine große Erleichterung. Dazu kommt die Frage, ob man im Jahr 2019 für so ein recht kleines Forum wirklich Rund um die Uhr ~100W verheizen will.

An dieser Stelle vielen Dank and Bytecamps Team generell und @KobRheTilla speziell. Ich habe über die letzten Wochen unendlich viele ud oft sicher auch etwas nervende Fragen gestellt, die alle geduldig beantwortet wurden. Danke dafür und euren Support in den letzten und hoffentlich auch nächsten 15 Jahren!
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #5
Und noch einmal den Hinweis: Wenn etwas nicht funktionieren sollte, schreibt hier bitte kurz einen Hinweis.
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
Themenstarter #10
Das hat mein Ryzen unter Linux auch jedes dritte oder vierte Mal. Auf der Konsole steht "Powering down" und er läuft weiter.