DragonFly-Blog

thor

mama said i am a bad boy
Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein und keine News zu verpassen, sollte man dieses Blog bookmarken und dort regelmäßig vorbeischauen: http://www.shiningsilence.com/dbsdlog/

Neben den Newsgruppen, die auf der DF-BSD-Seite angeboten werden, ein aktueller und gut zu lesender Newsflash.

--
Thorsten
 
Thorsten, rufen wir doch den heutigen Tag zum "the day of DragonFlyBSD" aus ;-).
 
*LOL* Es ist komisch, aber es fasziniert und gefällt. Hm, Linux schon Tage nicht mehr gebootet, dann *BSD immer mehr schätzen gelernt, aber heute haut mich DragonFly wirklich aus den Socken. Und jetzt das Beste: Ich will da irgendwie aktiv dran teilnehmen. Vielleicht die Übersetzung der Doku. Mal sehen.

Aber du hast wahre Worte gesagt, heute ist der Tag der DRACHENFLIEGE ;)

Thorsten
 
ehrlich gesagt die unterschiede habe ich auch nicht wirklich verstanden.
also wäre schon wenn die mal jemand klarstellen könnte
 
http://www.dragonflybsd.org/goals/

Hier wird doch quasi alles erklaert. Ich gebe zu, man muss sich ein bisschen mit Betriebsystemen auskennen, um das alles verstehen zu koennen.

Matt Dillion schrieb mal, dass er als "Endziel" sowas wie ein Cluster-faehiges OS haben will. Es koennen dann also voellig transparent einzelne Threads irgendwo in einem Cluster laufen. (so habs ich jedenfalls verstanden...)
 
sodale und gibts da auch antworten für kleine bloden mädchen (auch wenn ich ned blond und klein bin bzw. auch kein mädchen) doch ich würde gern wissen ob dragofly auch dem home-laptop bzw. home-desktop user was bringt????

danke
 
@noble
Die Frage ist eher, braucht man DFbsd wenn man FreeBSD fährt? Sicher eine neue Variante, basierend auf FBSD 4.x, aber noch in den Kinderschuhen (wenn auch die Entwicklung schnell voran geht).
Was Deine Frage angeht, ja, Du kannst das auch für Deinen Desktop-Rechner nutzen.
 
Durch den grafischen Installer, der kommen wird, zum Beispiel, sehe ich schon Potential. Natürlich werde ich jetzt nicht mein FreeBSD-Arbeitspferd auf die Fliege umstricken, aber mir kommt es !subjektiv! als kleines wendiges Insekt vor, das schnell und zielsicher seinen Weg suchen wird.

Hm, irgendwie ein Bauchgefühl.

Thorsten
 
Zurück
Oben