dragonfly bsd -- auch was für bsd-anfägner?

sear

Active Member
hello,

um genau zu sein bin ich durch distrowatch zu dragonfly bsd gekommen und um ehrlich zu sein vorallem weil mir das logo gefällt :)

ich benutze bis jezt gentoo linux und bin ziemlich zufrieden mit.

nun habe ich zu hause aber einen pIII 550 MHz, den ich eigentlich als fileserver und notfall-surfstation nutzen will.
da denke ich wär ein bsd ziemlich gut!

was ich damit will:

- fileserver
- ftp-server
- desktop (grafische oberfläche), von mir aus sehr leightweight, openbox, fluxbox oder xfce
- musik hören
- keinen absturz erleben :)

vielleicht später mal:

- imap server und dieverse andere serverdienste....

nuuuuun meine frage an euch:

ist dragonfly bsd für das gut, so für mich als bsd n00b ? ist es schwer den X server auf bsd laufen zu bringen?

ich dank euch!

gruss aaron
 
Hm, wegen der ausführlicheren und vollständigeren Dokumentation würde ich dir am Anfang eher zu FreeBSD raten.

Thorsten
 
Zurück
Oben