Drucken aus Anwendungen (mit XFCE)

Cinderella

Active Member
Hi

Ich muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen, in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen HP DJ 920c der funktioniert nach 3 Tagen jetzt auch (Testseite). EIngerichtet habe ich den Drucker nach folgendem Tutorial:

http://www.newbie-net.de/anleitung_freebsd_cups.html

Ich kann aber immer noch nicht aus Applikationen drucken. Firefox bietet als Printer z.B. nur <Postscript/Default>
Als Oberfläche benutze ich XFCE. Da taucht CUPS auch nicht auf, wie unter

http://www.loculus.nl/xfce/documentation/docs-4.2/xfprint.html

zu sehen.

Ich weiss momentan nicht wie ich weiter machen soll.

Wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen würde.
Danke.

CU
Cinderella
 

Tulkas

Well-Known Member
Der Firefox wird dir auch nichts anderes anbieten. Er benutzt den lpr-Befehl. Das tun die meisten (nicht-KDE/nicht-Gnome) Anwendungen. Du solltest, sofern du den CUPS richtig eingerichtet hast (http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_CUPS), auch unter Firefox "einfach so" drucken können.
(File->Print->Ok ;))

EDIT:
Kannst du aus der Konsole drucken?
# lpr irgendeinfile.txt
Läuft der cupsd?
# /usr/local/etc/rc.d/cupsd.sh status
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinderella

Active Member
Ja der Drucker läuft an, aber auf der Konsole steht irgendwas von

Interrupt storm detected on irq 7

Der Drucker unterbricht immer, druckt dann evtl. mal eine Zeile.

Was is das für ein Problem?

CU
Cinderella
 

Cinderella

Active Member
Ich habs, hab in die

/etc/sysctl.conf

hw.intr_storm_threshold=2000

eingetragen. Damit is das Druckerproblem erstmal vom Tisch.


Danke

CU
Cinderella
 
Oben