Drucken im Webbrowser xombrero

HUE

Well-Known Member
Hallo liebe Foren- Mitglieder,

ich benutze seit langer Zeit den Webbrowser xombrero und bin vollstens zufrieden. Wenn da das leidige Thema 'Drucken' nicht wäre. Ich habe auf dem System CUPS eingerichtet und es läuft auch prima. Alle meine PDF- Dateien sind bestens gedruckt.

Bloß die Formatierung und der Zugriff auf die Druckerparameter wie Seitengröße klappt seit dem Umstellen auf CUPS nicht mehr. Ich muss immer mit zerschnittenen Textlinien am unteren und oberen Rand leben.

Nach der Installation auf OBSD 5.4 habe ich noch das gleiche Problem, doch hier ergab sich per Zufall ein kleiner Hinweis: Ich startete die gtk3-demo Applikation und konnte unter 'Printing' einen vollständigen Druckerdialog finden, der mich aufhorchen ließ. Dazu kommt noch, das ein mir unbekannter Drucker 'NPI25342B' noch im Dialog auftaucht, den ich gar nicht besitze und auch nie eingerichtet habe.

Dieser Drucker erscheint auch im Druckfenster vom Webbrowser xombrero, aber nachdem ich erst das Paket gtk+3-cups installiert habe. Das ist doch sehr seltsam.

Ich hänge noch ein paar Dateien zur Beschreibung meines Problems an, um diesem ein Bild zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

HUE
 

Anhänge

  • Ausgabe.pdf
    378 KB · Aufrufe: 818
  • gtk-demo.pdf
    23,4 KB · Aufrufe: 625
  • screenshot_gtk+-3.0-demo.jpg
    screenshot_gtk+-3.0-demo.jpg
    62 KB · Aufrufe: 366
  • screenshot_xombrero.jpg
    screenshot_xombrero.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 401
Zurück
Oben