DS-GVO-konforme Datenschutzerklärung Mai 2018

Die wirklich großen Probleme unserer Zeit - Dinge wie umfassendes Tracking, Schattenprofile, ungefragte Gesichtserkennung auf hochgeladenen Fotos, etc. - werden durch das Bürokratiemonster nicht besser werden.
Mit Organisation geht es nicht, ohne auch nicht!" (Niklas Luhmann). Es gibt eben dinge da gibt es anscheinend
keine Lösung... :-(
 
Eine Lösung gäbe es schon: Tracking über verschiedene Web-Angebote hinweg ganz einfach verbieten oder zumindest deutlich einschränken. Genauso könnte man mit Schattenprofilen verfahren. Aber das weiß die Lobby leider zu verhindern.
 
Verbote sind nur dann sinnvoll, wenn Sie auch ausreichend kontrolliert werden, sonst erfüllen sie nur eine Alibifunktion.
 
Eine Lösung gäbe es schon: Tracking über verschiedene Web-Angebote hinweg ganz einfach verbieten oder zumindest deutlich einschränken
Dann müßte das technisch verhindert werden, sonst wird das so oder so gemacht. War also nix, vermute ich mal. Also kann man sich alle Regularien gleich schenken...
 
Also hat die CSU doch recht und das Internet ist ein rechtsfreier Raum? :)
 
Also hat die CSU doch recht und das Internet ist ein rechtsfreier Raum? :)
Das ich der CSU mal zustimme, hätte ich auch nie gedacht, - aber in diesem Falle ist das so denke ich. Das ist wie mit dem Hase und dem Igel, - "ick bin all scho da!" :-) Die mögliche Regularien kommen immer zu spät. Letztlich muss man sich wohl entscheiden: Entweder man macht es so wie die Chinesen, oder lebt mit dem Chaos. Viellecht kann man geschützte Regionen einrichten, wer weiss.

Ich vermute mal, dass mögliche Regularien nichts anderes sind als Beruhigungspillen für die Öffentlichkeit. NSA & Co sowie die großen Konzerne machen eh was sie wollen... :-(
 
Zurück
Oben