DSL Anbieter Thread

ich persoenlich schwoere ja auf qsc. die haben zwar "nur" eine flatrate (also ohne analogen telefonanschlss) aber dafuer rockt die auch schon ganz gut.
kosten tut die fuer schueler und studenten 49 euro, sonst 59 euro, aber OHNE zwangstrennung, 1mbit/s down, 512kbit/s up. und irgendwie schaffen die das auch unter vollast nicht allzusehr einzubrechen, sprich, ich kann mir openbsd als .torrent saugen und trotzdem noch bequem per ssh nach aussen gehen, ohne dass es ruckelt.
ich bin zufrieden!
 
Für die Baden-Württemberger gibt es von Kabel BW auch ein Internet Anschluss über das TV-Kabel, über den man auch Telefonieren kann. Sie haben zwar "nur" Flatrates von 64/64kbs (9,90Eur) bis hin zu 10.240/2.560kbs :eek: (269.90Eur). Das ganze ohne zwangstrennung. Auch feste IPs sind möglich wenn man das Premium Angebot wahrnimmt allerdings zahlt man dann fast das doppelte :mad:.

Das Angebot das dem Standard T-DSL & Flat Kombo am nächsten kommt ist (1.024/512kbs) für 39.90Eur gegen (1.024/512kbs) 70,54Eur = 23,60Eur (ISDN) + 16,99Eur (T-DSL) + 29,95Eur (Flat). Die Einrichtung beträgt bei beiden 99,90Eur.

Zurzeit gibt es sogar noch einen WLAN-Router gratis dazu.

Leider habe ich das ganze noch nicht testen können. Laut der Internet Seite von Kabel BW hätte Internet über Kabel bei uns schon mitte diese Jahres verfügbar sein müssen. Lange zeit war es unbekannt wann es endlich bei uns verfügbar sein wird, nun soll es endlich ab der 7. KW 2005 soweit sein.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Kabel BW gamacht?

** Internet über Kabel Infos

Gruß tschepe
 
marty schrieb:
Hach ja, ihr habt es gut, wohne zwar in Mainz, aber trotzdem kein DSL, Grund: Vermieter.

Der hat jetzt von der Firma Telcat eine Telefonanlage installieren lassen (es wohnen circa 600 Leute in dem Haus) und die wollen nun ab nächsten Monat auch DSL anbieten. Werde es mir mal anschauen, aber was ich bis jetzt so darüber rausgekriegt habe, hört sich nicht so toll an: man kriegt schon mal nur eine private IP zugewiesen, also sind viele Anwendungen nicht möglich (außerdem will ich NAT'en und das nicht jemand anders tun lassen ;) ). Habe das auch schon angesprochen, aber die haben nur BWLer als Ansprechpartner und die haben keinen Plan :(. Bevor die Firma ins Haus geholt wurde, hatte ich auch mit dem Vermieter geredet, er solle doch einfach jeden Mieter das selbst machen lassen (sprich, ich bestell mir einen Anschluß bei Telekom, Arcor, mainzkom, sonstwo), aber nein, darauf ist er nicht eingegangen.
Irgendwann soll von O2 ein Internet Zugang über UMTS möglich sein zu angeblich "normalen DSL-Preisen". Speed wäre dann 6fache ISDN Geschwindigkeit. Ich hoffe echt, das das surf@home von O2 bald verfügbar ist.

marty

Seit wann muss man sich vorschreiben lassen von wem man sich sein Telefon- und DSL anschluss holt:confused:

Ich würd dem Vermieter kräftig in den hintern treten!

Das pack ich jetzt net wenn das rechtlich in ordnung ist!
 
Danke Hansenet

Mein kleiner Beitrag:

Hatte gestern einen Brief von meinem Provider in der Post. In diesem geht es um eine Veränderung der Bandbreite.
Ich zitiere:
Deshalb freuen wir uns besonders, Ihnen heute mitteilen zu können:
Ab dem 01.02.2005 werden wir die Bandbreite ...erhöhen. Dann können Sie mit bis zu 5.000 Kbit/s Daten empfangen und mit bis zu 512 kbit/s Daten versenden.
Und das einfach so: Sie zahlen keinen Cent extra!

Und das alles ohne Extrakosten. Danke Alice, Danke Hansenet!


P.S. Die haben mir die Bandbreite schon einmal erhöht. Ist also nicht das erste mal. ;)
 
Jepp - ich hab zwar schon länger die 5mbit von Hansenet, aber ist schön zu wissen, dass mich der Spaß "all inclusive" in Zukunft nur noch 52 Euro und nicht wie vorher 70 Euro kostet :)

Danke Hansenet :p
 
*auchhabenwill*. über ein mbit wäre ich ja schon froh.

habt ihr, oder bieten die feste ip's an?
 
Maledictus schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der Flexiflat von Freenet oder der Flatrate von NGI?
Positiv oder Negativ.

Danke im voraus.

Ich bin Kunde bei Freenet mit der 1000er FlexiFlat/Standard.
Solange du keinen Service benötigst von Seiten Freenet AG, dann spricht nix gegen Freenet. Sobald du aber deinen Vertrag kündigen möchtest oder technische Probleme hast, dann kann es schon ne Zeit lang dauern bis sich jemand deines Problems annimmt :-). Vom Speed her ist Freenet spitze ....

albix
 
Achso ja klar. Kündigungen werden nur schriftlich per Post oder Fax akzeptiert.
Sorry für das Missverständnis.

albix
 
Und am besten per Rückschein....

Ein Komolitone ist zZt noch bei Freenet (wohl noch genau bis Ende Mionmdestlaufzeit) und hat damit nur Porbleme:
olumen oder Zeittarif (so genau weiß ich es nicht). Der Counter von denen muß ungefähr überhaupt nicht funktionieren, nach paar Tagen noch immer auf Null, dann ein zu hoher Wert, dann nach Reklamation wieder auf Nulll.....
Aber inzwischen hat er wohl einen pers. Betreuer.
 
Zu Arcor kann ich meine Erfahrung hier schreiben:

Bis zum 31.12.04 wunderbar, danach umgezogen und dann Stundenlange Telefongesppräche (Die warteschlange hält nur ca. 23-30 minuten, danach neu wahl), von 23 uhr an versucht, um 03:50uhr jemanden erreicht. bis um 6 mit dem rumdiskutiert um dann zu erfahren dass die erst am 7.februar das netz in giessens stadtmite erweitern. (klasse) um am 5.7. zu erfahren dass es auf den 10.3. verschoben wurde, tendenz niederschmetternd.

support: keine ahnung (linux? pppoe? freebsd? ??? starten sie doch bitte mal windows xp! mac osx ????)

und was mich halt bis jetzt noch am meisten stört ist, dass wir noch kein dsl haben. und ne alternative isdn-flat gibts da auch nicht mehr.

preis leistung ist ansonsten ok, wenn man (wie gesagt) nichts mit dem support zu tun hat...
 
Zurück
Oben